1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Franziska von Almsick löst...

Franziska von Almsick löst Helene Fischer als Taufpatin der Mein Schiff 4 ab

Taufpatin der Mein Schiff 4 am 5. Juni: Franziska von Almsick (Bild TUI Cruises)

Franziska van Almsick wird Taufpatin der Mein Schiff 4, neuestes Wohlfühlschiff von TUI Cruises. Damit löst sie Schlagerkönigin Helene Fischer ab, die letztes Jahr die Mein Schiff 3 taufen durfte. Franziska van Almsick ist eine der bekanntesten Sportlerinnen Deutschlands und begeistert mit ihrer Natürlichkeit und dem sozialen Engagement nicht nur Schwimm-Fans, sondern Menschen jeden Alters   genau wie wir unsere Gäste der Mein Schiff Flotte. Wir freuen uns, dass wir sie als Taufpatin gewinnen konnten , erklärt Wybcke Meier, CEO der Hamburger Kreuzfahrtreederei. Unter dem Motto Die vierte Dimension wird Franziska van Almsick am 5. Juni 2015 in Kiel gemäß der Seefahrertradition die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 4 zum Zerschellen bringen. Ein aufregender Moment, selbst für eine weltweit bekannte Schwimmlegende: Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes , so Franziska van Almsick.

Franziska von Almsick hat bereits die Mein Schiff 3 besichtigt

TUI Cruises bringt mit der mehrfachen Welt- und Europameisterin einen echten Sport-Star an die Ostsee. Ich freue mich schon darauf, das neue Schiff endlich kennenzulernen , so die künftige Taufpatin. Gestern konnte sie sich bei einem Tagesbesuch auf dem baugleichen Schwesterschiff Mein Schiff 3 im Hafen von Palma de Mallorca einen ersten Eindruck verschaffen: Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schiff so viel Platz und Möglichkeiten bietet. Im Wasser habe ich schon viele Stunden meines Lebens verbracht, aber noch nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff ausprobiert. Hier könnte ich mich auch wohlfühlen. Begeistert bin ich vom Fitness-Studio, dem Wellnessbereich und natürlich dem 25-Meter-Außenpool , so van Almsick. Der 25-Meter-Außenpool   längster Pool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes – ist neben dem Klanghaus, dem funkelnden Diamanten am Heck und dem Premium-Alles-Inklusive Konzept, eines der Highlights an Bord des neuen Flottenmitgliedes. Darüber hinaus wollen wir unsere Gäste mit neuen Details und Wohlfühlorten überraschen. Auch die Mein Schiff 4 wird ihren ganz eigenen Wohlfühlcharakter haben , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Am 8. Mai wird die Mein Schiff 4 planmässig ausgeliefert

Waterkant – Bar/Lounge auf der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Waterkant – Bar/Lounge auf der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Aktuell liegt die Mein Schiff 4, das vierte Kreuzfahrtschiff und zweiter Neubau von TUI Cruises, an der Ausrüstungspier in Turku auf der Meyer Turku Oy Werft. Während letzte Hand an der Inneneinrichtung angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 8. Mai 2015 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 18. Mai starten erste Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 4 dann ab dem 6. Juni auf Jungfernfahrt in die Ostsee.

Über Franziska van Almsick

Franziska von Almsick amtet als Taufpatin der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Franziska von Almsick amtet als Taufpatin der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Die 37-jährige Franziska van Almsick ist eine der beliebtesten und bekanntesten Sportlerpersönlichkeiten Deutschlands und eine weltweit bekannte Schwimmlegende. Laut Umfragen kennen 95 Prozent der Deutschen Bevölkerung die Ex-Leistungsschwimmerin aus Berlin; mehr als jeder Zweite bewertet sie als sympathisch . Geboren am 5. April 1978 in Ost-Berlin, feierte sie zwischen 1992 (Olympische Spiele in Barcelona) und 2004 (Olympische Spiele in Athen) ihre größten sportlichen Erfolge. Insgesamt errang die sympathische und attraktive Schwimmerin vier olympische Silbermedaillen und sechs olympische Bronzemedaillen. Hinzu kommen zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel. Seit 10 Jahren steht Sie nunmehr für die ARD als Sportexpertin bei Großereignissen vor der Kamera, ist Familienmanagerin und Unternehmerin zugleich und weiterhin ein beliebtes Werbegesicht.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com