1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Dieter Hallervorden und sein...

Dieter Hallervorden und sein Ensemble zu Gast auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4

Dieter Hallervorden und Ensemble gastieren auf der Mein Schiff 3 und 4 (Bild TUI Cruises)

Dieter Hallervorden und Ensemble gastieren auf der Mein Schiff 3 und 4 (Bild TUI Cruises)

Mit viel Humor im Gepäck kommt das Schlosspark Theater Berlin auf die Bühnen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 von TUI Cruises. Unter der künstlerischen Leitung von Dieter Hallervorden spielt das Ensemble im Theater und Klanghaus: Während der Osterreise „Atlantik trifft Mittelmeer“ treten Dieter Hallervorden selbst, Harald Effenberg und Frank Lüdecke auf. Hallervorden, das „Urgestein“ des deutschen Kabaretts freut sich auf die Reise: „Harald Effenberg und ich zeigen mit ‚Stationen eines Komödianten‘ eine Kreuz(und quer)fahrt durch die verschiedenen Stationen meiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn. Wie an Land gilt auch hier: All you need is laugh!“ Auf derselben Reise präsentiert Frank Lüdecke „Schnee von Morgen“, ein aktuelles politisches Kabarett mit philosophischen Seitensprüngen. Während der Kreuzfahrt „Kanaren mit Kapverden“ Ende Oktober tritt Franziska Troegner mit einem humoristischen Programm auf. Die Kabarettistin und Schauspielerin ist momentan in der Stephen King-Adaption „Misery“ im Schlosspark Theater zu sehen.

Kultur auf der Mein Schiff – im Theater und Klanghaus
Das Theater auf der Mein Schiff 3 und 4 (ab Juni 2015) bietet rund 1.000 Gästen über drei Decks Entertainment auf Spitzenniveau und das alles auf dem neuesten Stand der Technik. Highlights sind u.a. die höhenverstellbare Doppelring-Drehbühne, acht fahrbare LED-Wände sowie zwei sogenannte Flugwerke, die es ermöglichen Schauspieler über die Köpfe der Gäste auf die Bühne „einfliegen“ zu lassen. Das Klanghaus der beiden Neubauten von TUI Cruises ist der multifunktionale Raum an Bord, der von Oper oder klassischem Konzert bis hin zu Kammermusik und Kabarett ein breitgefächertes Programm mit einem besonderem Klangerlebnis bietet. Denn der Konzertsaal ist die weltweit erste Philharmonie auf hoher See, der den Schiffsbetrieb hinter sich lässt. Störende Geräusche wie das Surren der Klimaanlage oder das Rauschen der Motoren bleiben draußen. Die Aufmerksamkeit des Publikums wird auf das Wesentliche gelenkt: die Bühne. Dort spielt die Musik. Bis zu 300 Gäste können gleichzeitig die Darbietungen im Klanghaus genießen.

Preisbeispiele für die Schlosspark Theater Reisen:
Die Reise „Atlantik trifft Mittelmeer“ vom 29. März bis 12. April 2015 mit Dieter Hallervorden, Harald Effenberg und Frank Lüdecke auf der Mein Schiff 3 ab Las Palmas (Gran Canaria) bis Palma de Mallorca inklusive Premium Alles Inklusive kostet in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung ab 2.395 Euro pro Person exklusive Flug ab/bis Deutschland.

Die Reise „Kanaren mit Kapverden“ vom 18. Oktober bis 01. November 2015 mit Franziska Troegner auf der Mein Schiff 4 ab/bis Las Palmas (Gran Canaria) inklusive Premium Alles Inklusive kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.998 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 2.448 Euro pro Person.

Nähere Informationen finden Sie unter www.tuicruises.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com