Serenade of the Seas startet zum grossen Alaska Abenteuer

Mit der Serenade of the Seas nach Alaska (Bild Royal Caribbean)

Das große Alaska-Abenteuer hat begonnen – Royal Caribbean ist zurück und kühner denn je, denn es ist die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die seit September 2019 die “Last Frontier” ansteuert. Kürzlich gab die Serenade of the Seas den Startschuss für das mit Spannung erwartete Comeback der Sommersaison, als sie zur ersten einer Reihe von 7-Nächte-Kreuzfahrten ab Seattle aufbrach. Die Abfahrt ist ein feierlicher Moment für die Kreuzfahrtindustrie, die lokalen Arbeitskräfte, die regionalen Zulieferer und die geliebten Gemeinden Alaskas, die durch das Ausbleiben des Kreuzfahrttourismus, der normalerweise mehr als 60 % der Besucher des Staates ausmacht und der Wirtschaft jedes Jahr mehr als 3 Mrd. USD einbringt, erheblich beeinträchtigt wurden. 97 Prozent der gesamten Bordgemeinschaft der Serenade sind vollständig geimpft.

Die Serenade ist bei den Einheimischen sehr beliebt und nimmt Kurs auf klassische Städte und malerische Orte wie Juneau, Sitka, Ketchikan und Icy Strait Point, Alaska, sowie auf den atemberaubenden Endicott Arm Fjord und den Dawes Gletscher. Das Schiff wird ab dem 13. August in Seattle von der Ovation of the Seas begleitet und rundet damit das große Alaska-Comeback von Royal Caribbean im Jahr 2021 ab.

Kreuzfahrten in Alaska sind endlich wieder im Kommen

“Kreuzfahrten in Alaska sind endlich wieder im Kommen, und wir freuen uns, die ersten zu sein, die zurückkehren. Alaska ist eines der beliebtesten Reiseziele bei unseren Gästen, insbesondere bei Familien mit kleinen Kindern – Kinder, die heute nicht geimpft werden können”, sagte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International. “Wir sind dankbar für die Unterstützung durch unsere Partner, Sens. Lisa Murkowski und Dan Sullivan, und anderen Regierungs- und Gesundheitsbehörden. Dies ist eine Gegenleistung, die viele spüren, auch diejenigen, deren Gemeinden vom Kreuzfahrttourismus abhängig sind.”

Unberührte Wildnis Alaskas auf dem Seeweg erkunden

Nach mehr als einem Jahr können sich Familien und Gäste jeden Alters wieder auf den Weg machen, um die unberührte Wildnis Alaskas auf dem Seeweg zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten an Bord der Serenade sind dank der gläsernen Aufzüge zum Meer hin und der raumhohen Fenster, die die atemberaubende Landschaft – und die Wildtiere – im Blick behalten, gut zu sehen. Darüber hinaus gibt es ein aufregendes Angebot an typischen Gästelieblingen, darunter die Kletterwand, die einen Blick auf den Ozean aus 40 Fuß Höhe bietet, Filmabende am Pool unter dem Sternenhimmel und Restaurants, die von einer Welt der Aromen inspiriert sind, wie Chops Grille, Giovanni’s Table und Izumi. Mit beeindruckenden Gletschern, einer ausgedehnten Küstenlinie und bergigen Landschaften, die sich zwischen den einzelnen Häfen auftun, bieten die Kreuzfahrten von Royal Caribbean in die “Last Frontier” den Gästen auch Erlebnisse aus erster Hand mit einheimischen Experten, die die sorgfältig bewahrten Traditionen der Region und die Einflüsse der Kulturen in Vergangenheit und Gegenwart aufdecken.

Serenade of the Seas ist erstes Kreuzfahrtschiff das nach Alaska zurückkehrt

Die Serenade ist das erste Schiff der Kreuzfahrtindustrie, das nach Alaska zurückkehrt, und das zweite Schiff der Weltklasseflotte von Royal Caribbean, das die Gäste in den USA willkommen heißt, nachdem die Freedom of the Seas von Miami aus zu einem feierlichen Wochenende am 4. Juli in See gestochen ist. Dreizehn Schiffe von Royal Caribbean werden bis Ende August auf der ganzen Welt unterwegs sein, darunter auch die Ovation of the Seas, die zu 7-Nächte-Abenteuern nach Skagway, Sitka und Juneau in Alaska und durch die berühmte Inside Passage aufbrechen wird. Die Kreuzfahrtgesellschaft hat die Alaska-Saison der Ovation kürzlich mit vier zusätzlichen Abfahrten bis in den Oktober hinein verlängert. Weitere werden noch angekündigt.

Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für Alaska-Kreuzfahrten

Urlauber, die nach Alaska reisen, können beruhigt sein, denn Royal Caribbean verlangt, dass alle Besatzungsmitglieder und Gäste, die das Mindestalter für die Impfung erfüllen, vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Ab dem 1. August wird das Impfalter für Reisende von 16 auf 12 Jahre herabgesetzt. Kinder, die jünger als das zulässige Alter sind, müssen sich testen lassen und andere Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle befolgen. Eine vollständige Liste der Reiseanforderungen für Alaska-Kreuzfahrten finden Sie hier.

Die Impfbestimmungen sind eine der vielschichtigen Maßnahmen der Kreuzfahrtgesellschaft, die das Wohlergehen aller Gäste, der Besatzungsmitglieder und der Gemeinden in den angelaufenen Häfen sicherstellen. Zu diesen Maßnahmen gehören robuste Belüftungssysteme auf den Schiffen, verstärkte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen sowie eine reduzierte Auslastung der Schiffe, wenn diese wieder in Fahrt kommen.

Um mit Familien und Reisenden aller Altersgruppen fahren zu können, auch mit Kindern, die nicht geimpft werden dürfen, hat die Serenade eine simulierte Reise erfolgreich abgeschlossen und von den U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ein Conditional Sailing Certificate erhalten. Das Zertifikat bestätigt, dass die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen von Royal Caribbean die Richtlinien und Anforderungen der CDC erfüllen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com