Norwegian Cruise Line (NCL) hat den englischen und chinesischen Namen für das erste eigens für den chinesischen Markt konzipierte Kreuzfahrtschiff bekannt gegeben. Das innovativste Schiff, das jemals ausschließlich für chinesische Gäste gebaut wurde, wird auf den Namen Norwegian Joy getauft werden beziehungsweise den chinesischen Namen Xi Yuè Hào tragen. Der Name Norwegian Joy hebt die Möglichkeiten und Erfahrungen hervor, die das Schiff den Gästen bietet, das Versprechen, sich wie im „Paradies auf dem Meer“ zu fühlen.
„Nachdem wir mehrere Jahre lang den chinesischen Kreuzfahrtmarkt genau analysiert haben, war uns klar, was wir unseren Gästen auf diesem spektakulären Schiff anbieten möchten“, so der Chief Executive Officer der Norwegian Cruise Line Holdings, Frank del Rio. „Die Norwegian Joy wird dasselbe Gefühl von Freiheit und Flexibilität vermitteln wie alle anderen Schiffe von Norwegian Cruise Line, jedoch ergänzt um Urlaubserlebnisse und Annehmlichkeiten im Resort-Stil, die speziell an den Bedürfnissen und Erwartungen chinesischer Gäste orientiert sind.“
Norwegian Joy sticht im Sommer 2017 erstmals von China aus in See
Das neue Schiff der Breakaway Plus-Klasse, das derzeit von der Meyer Werft in Papenburg unter Einsatz modernster Produktionstechnik gebaut wird, sticht im Sommer 2017 erstmals mit bis zu 3.900 Gästen von China aus in See. Die Norwegian Joy wurde eigens für chinesische Kreuzfahrtgäste konzipiert und bietet insbesondere neben gastronomischen Angeboten auch Bordaktivitäten, die den Vorlieben chinesischer Gäste gerecht werden. Um diese einzigartige Anpassung an die Besonderheiten des chinesischen Marktes umsetzen zu können, hat die Reederei eng mit chinesischen Partnern und Fachleuten vor Ort über die Feinheiten und Vorlieben der chinesischen Kultur zusammen gearbeitet.
Das auf moderne chinesische Reisende zugeschnittene gehobene Kreuzfahrterlebnis umfasst neben Weltklasse-Entertainment ein fein abgestimmtes breites Angebot internationaler Dining-Optionen, einzigartige Duty-Free-Luxusgeschäfte sowie eine Reihe neuer, spektakulärer Bordaktivitäten.
„Unsere chinesischen Gäste werden auf der Norwegian Joy eine herausragende Qualität beim Service, bei der Küche, dem Entertainment und den Einkaufsmöglichkeiten erleben, die derzeit so auf dem chinesischen Markt schlichtweg nicht verfügbar ist“, sagte David Herrera, Senior Vice President und Managing Director China. „Mit der Norwegian Joy werden wir unseren Gästen zweifellos ein herausragendes Produkt anbieten und auf diesem Markt, der bald schon der zweitgrößte Kreuzfahrtmarkt der Welt sein wird, einen neuen Standard für Innovation und Qualität setzen.“
Weitere Einzelheiten, wie etwa zum Heimathafen des Schiffs, zu den Kabinen, den Restaurants und zum Entertainment, werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.
Norwegian Cruise Line heisst in China Nuò Wéi Zhen
Neben dem Namen des Schiffs hat NCL auch den neuen chinesischen Unternehmensnamen sowie das neue Logo für den kontinentalchinesischen Markt veröffentlicht. Der Unternehmensname ist Nuò Wéi Zhen, was übersetzt so viel bedeutet wie „vielversprechende, exklusive und authentische“ Kreuzfahrtreederei. Hiermit kommt der Anspruch des Unternehmens, in China das führende Kreuzfahrtprodukt anzubieten, perfekt zum Ausdruck. Neben seinem hervorragenden Entertainment-Angebot, der Qualität der Restaurants und der gehobenen Kabinenausstattung ist Norwegian Cruise Line für den einzigartigen Stil seiner Kreuzfahrten bekannt, der unter dem Namen Freestyle Cruising eingeführt wurde und den Gästen ein Höchstmaß an Individualität, Freiheit und Flexibilität beim Essen, Einkaufen und Unterhaltungsangebot in einer zugleich entspannten und anregenden Atmosphäre ermöglicht. Nur NCL bietet seinen Gästen die Möglichkeit, ihren Urlaub ganz nach ihren Wünschen zu gestalten, ohne feste Essenszeiten und in Verbindung mit einem abwechslungsreichen Angebot hervorragender Restaurants und preisgekrönter Unterhaltung.
Um die Expansion auf dem chinesischen Markt zu unterstützen, hat das Unternehmen Büros in Peking (Guomao CBD) und Shanghai (Xintiandi) eröffnet, die für alle drei Marken im Unternehmensportfolio – Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises – aktiv sind.