MSC Cruises hat für die gesamte Kreuzfahrtflotte ein neues, erweitertes Entertainment-Programm für Teenager vorgestellt. Darüber hinaus präsentiert die Reederei ein neues Musikvideo für die jüngeren Gäste, das dem Meeresschutzgebiet rund um die MSC Privatinsel Ocean Cay gewidmet ist.
Ab dem 15. November 2023 werden der Young Club und der Teens Club an Bord aller Schiffe von MSC Cruises verlängerte Öffnungszeiten und täglich acht Stunden Live-Unterhaltung bieten. Tagsüber können Gäste im Alter von zwölf bis 17 Jahren die Clubs nutzen, die alle mit den neuesten Konsolen, Spielen und VR-Technologien ausgestattet sind.
Zudem erwartet die Gäste eine Reihe von Aktivitäten an Bord, darunter Sportangebote, modernstes Entertainment, den Aquapark sowie ein exklusiv für Teenager organisiertes Abendessen. Jeden Abend wird es eine andere exklusive Spielshow, gefolgt von einer Disco für die Jugendlichen geben, um beste Unterhaltung während der gesamten Kreuzfahrt zu garantieren.
MSC will neue Standards für junge Gäste setzen
MSC Cruises setzt neue Standards für Unterhaltung und Inhalte, die sich an ein junges Publikum richten und im Internet, auf Social Media und an Bord gezeigt werden. Nach dem Erfolg der beiden Webserien “Kelly & Kloe an Bord” und “Cabin 12006”, präsentiert MSC Cruises nun erstmals ein Musikvideo für Teenager, das der Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas gewidmet ist.
“Ocean Cay: A cabin 12006 story” wird am 6. November 2023 auf YouTube veröffentlicht. Star des Videos ist der amerikanischen Web-Superstar Merrick Hanna, der insgesamt 47 Millionen Follower auf Social Media Kanälen hat. Auch mit dabei sind die amerikanischen Talente Sophie Santella und Ralphy Perdomo sowie der italienische Webstar Sespo.
360 Grad Urlaub für Jugendliche
Matteo Mancini, Senior Manager Youth Entertainment MSC Cruises: „Die Zahl junger Gäste an Bord unserer Schiffe wächst stetig, daher folgen wir den Trends, die die Jugendlichen lieben. MSC Cruises bietet ihnen einen unvergesslichen 360-Grad-Urlaub, der bereits zu Hause mit unserem Web-Content und auf Social Media beginnt, an Bord mit den Aktivitäten in unserem Young & Teens Club fortgesetzt und der nach der Kreuzfahrt dank der Teenager selbst, die digitale Inhalte kreieren, weitergeht. Wenn wir gefragt werden, warum MSC Cruises im Laufe der Jahre international als ‚Best Cruise Line for Families‘ ausgezeichnet wurde, ist unsere Antwort: Wir hören auf unsere jungen Gäste. Unsere Entertainment-Inhalte, die von unserer Jugendabteilung produziert wurden, haben unter den Teenagern 11,9 Millionen Aufrufe, 64 Millionen Impressionen und über vier Millionen Interaktionen mit den offiziellen Hashtags #mscteens #cabin12006 erreicht.“
Steve Leatham, Head of Entertainment bei MSC Cruises, fügt hinzu: „Wir sind sehr nah an den Trends und Wünschen der jungen und jugendlichen Gäste, die auch unsere abenteuerlustigsten Passagiere sind. Wir investieren aktiv in branchenführende Hard- und Software, um sie bestmöglich zu unterhalten, zu begeistern und einzubeziehen. Wir sind uns auch bewusst, dass starke Online-Inhalte dafür sorgen, dass das Urlaubserlebnis für unsere eifrigsten Social-Media-Nutzer schon vor dem Reiseantritt beginnt und noch lange danach anhält.“
Auf Ocean Cay gedrehtes Video bringt Jugendliche zusammen und zeigt ihnen, wie schön das Leben ist
Das neue Musikvideo wurde von MSC Cruises in Zusammenarbeit mit Jumpcut Media produziert, Regie führte Alessandro Valbonesi. Es erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die eine Kreuzfahrt nach Ocean Cay machen und sich bei ihren Interessen unterscheiden. Themen sind etwa Virtual Reality, Sport, Hip-Hop-Tanz und eine unerwiderte Liebe. Doch die Trauminsel Ocean Cay auf den Bahamas bringt sie zusammen und zeigt ihnen, wie schön das Leben ist – besonders im Urlaub.
Der Originalsong mit dem Titel “Ocean Cay”, geschrieben und produziert von dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Musikproduzenten Riccardo Scire’, wird auf allen digitalen Plattformen von MSC Cruises, darunter auch Instagram und TikTok, zur Verfügung stehen. User können den Song auch nutzen, um ihre eigenen Social Media-Inhalte während des Urlaubs zu erstellen.