«Mehr Meer erleben» ist das Motto des neuesten Flaggschiffs von MSC, der MSC Seaview. 19 Restaurant, 20 Bars, 7 brandneue Shows im Broadway-Stil, mit 105 Metern die längste Seilrutsche auf See und eine 160 Meter lange Doppel-Wasserrutsche: Die MSC Seaview begeistert ihre Passagiere mit unzähligen Highlights und Attraktionen. Die MSC Seaview ist das 15. Schiff der MSC Flotte – bis 2026 werden 10.5 Milliarden Euro investiert und weitere 11 Kreuzfahrtschiffe vom Stapel laufen.
Inspiriert von der Skyline Miamis und seinen futuristischen Strandbauten bietet die MSC Seaview mit ihrem einzigartigen Design und besonderen Outdoor-Elementen ein unvergessliches Kreuzfahrerlebnis, das Gäste mehr als je zuvor mit dem Meer verbindet. Zwei 40 Meter lange Brücken mit einem gläsernen Boden geben den Gästen das Gefühl, als würden sie über dem Wasser laufen. Die Panoramaaufzüge am Heck des Schiffes bieten einen atemberaubenden Meerblick und verbinden die beiden Poolbereiche auf den Decks 7 und 16. Auf der weitläufigsten Außenpromenade, die jemals auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut wurde, können die Gäste in Wellennähe spazieren und einen Sundowner oder ein Abendessen genießen. Der Skywalk (eine Glasboden-Brücke) lädt zu einem Spaziergang mit Adrenalinkitzel ein – 40 Meter über dem Meer schwebend.
2’066 Kabinen von der Innen-Kabine bis zur Yacht Club Suite
144 Innenkabinen, 80 Kabinen mit Meerblick, 1’312 Balkonkabinen, 88 luxuriöse Suiten, 108 modulare Kabinen in denen bis zu zehn Personen Platz finden, 28 Suiten mit privatem Whirlpool, 72 Delux Suiten und 51 Kabinen und Suiten für Gäste mit eingeschränkter Mobilität: Das Angebot an tollen Kabinen auf der MSC Seaview ist riesig und bietet für jedes Portemonnaie etwas.
Die MSC Seaview bietet aber auch ein vernetztes Kreuzfahrt-Erlebnis. 139 interaktive Bildschirme, 195 Info Bildschirme, 660 WiFi-Zugänge und alle 2’066 Kabinen werden mit NFC geöffnet. Die MSC Seaview bietet ausserdem eine verbesserte Internetverbindung mit bis zu dreimal mehr Bandbreite, sodass die Gäste auf See mit ihren Liebsten daheim in Verbindung bleiben, Fotos und Videos teilen und sogar Musik und Filme streamen können. Den Gästen stehen verschiedene Internetpakete mit unterschiedlichen Leistungen zur Auswahl: Chat & Social für Soziale Netzwerke und Chat-Apps oder Standard- und Premium-Pakete mit vollem Internetzugang für bis zu vier Geräte. Paketpreise ab 22,90 Euro.
Drei Broadway-Shows im Theater der MSC Seaview
Im grossen Theater mit 934 Sitzplätzen werden auf der MSC Seaview erstmals sieben brandneue Shows im Broadway-Stil aufgeführt. Statt wie auf den «alten» MSC Schiffen zwei, werden sogar drei Shows pro Abend präsentiert. Simply the Best, Eclipse, Bizarre, Animalia, Fantasia, Illusion, Bizarre und Emozione sind die klingenden Namen der brandneuen Shows mit viel Akrobatik, Musik, Flamenco und tollen Kostümen, dargeboten von 14 Tänzern, 14 Künstlern und fünf Sängern.
Zwei Bowlingbahnen in Original-Grösse, eine 160 Meter lange Doppel-Wasserrutsche und vor allem die 105 Meter lange Zip-Leine, die längste Seilrutsche auf See, sind weitere Attraktionen auf der Seaview. Die Reederei hat aber natürlich auch die Kids gedacht, werden doch alleine in diesem Jahr auf den 15 MSC Schiffen rund 250’000 Kinder erwartet. Im 650 Quadratmeter grossen Kinderbereich der MSC Seaview werden sechs altersgerechte Kids Club (Baby, Mini, Juniors, Young, Teens, Doremi Studio) angeboten.
Grösstes MSC Spa auf See
Was wäre eine Kreuzfahrt ohne Wellness: Das MSC Aurea Spa auf der MSC Seaside ist das größte auf See. Es beherbergt einen exklusiven Privat-Bereich, ein Medi-Spa, einen Sauna und Thermalbereich, einen Jean Louis David Friseursalon, einen Barber Shop, ein Make-Up- und ein Nagel-Studio, einen eigenen Yoga-Raum und ein modernes Fitnessstudio. Neben zahlreichen Anwendungen bietet die MSC Seaview 8 hochwertige, speziell entwickelte Vinotherapie-Behandlungen mit Anti-Aging- und Stoffwechsel anregenden Eigenschaften. Für diese – ausschließlich im MSC Aurea Spa verfügbaren – Treatments, werden Lajatica Produkte verwendet. Lajatica Produkte werden aus den Weintrauben des Bocelli-Weingutes hergestellt, wo Star-Tenor Andrea Bocelli aufgewachsen ist und die Familie Bocelli seit 1830 ihren eigenen Wein anbaut.
Die Wurzeln von MSC liegen in der Mittelmeerregion, wo gutes Essen Teil der Kultur ist. Deswegen werden ausschließlich frische Zutaten und höchste Qualität serviert. Den Gästen der MSC Seaview stehen insgesamt 10 Restaurants, zwei Buffet-Restaurants, 6 Spezialitäten-Restaurants und dem nur Yacht Club Gästen zugänglichen Yacht Club Restaurant zur Verfügung.
Das moderne, elegante Butcher’s Cut ist der Himmel für Steak-Liebhaber. Mit einer großen Auswahl an verschiedenen „Cuts“ wird hier die hohe Kunst der Steakzubereitung gefeiert. MSC Cruises baut seine Partnerschaft mit dem spanischen Sternekoch Ramón Freixa auf der MSC Seaview mit einem eigenen Restaurant weiter aus. Dafür hat Ramón Freixa ein einzigartiges Menü entwickelt, das die Gäste mit edlen Fischgerichten und Meeresfrüchten in einer eleganten, mediterranenen Atmosphäre verwöhnt. Der japanisch-amerikanische Kulinarik-Visionär Roy Yamaguchi ist mit gleich drei Restaurants an Bord der MSC Seaview vertreten, die verschiedene asiatische Kochstile neu interpretieren. Der Spitzenkoch bringt seine einzigartige Fusionsküche an Bord der MSC Seaview.
Auch bei den Bars und Lounges wurde nicht gespart. Insgesamt 20 unterschiedliche Locations, jede mit eigenem Flair und Stil, bieten das perfekte Ambiente, um sich zurückzulehnen und einen guten Drink zu genießen oder die Tanzfläche unsicher zu machen. Von Champagner bis Eiscreme, für jeden Geschmack ist zu jeder Tageszeit etwas dabei. Dank der großzügigen Außenbereiche können die Gäste auch unter dem Sternenhimmel tanzen und feiern.
Royal Suiten im MSC Seaview Yacht Club mit privatem Whirlpool
Und was wäre ein neues MSC Schiff ohne Yacht Club. Dieses exklusive Schiff im Schiff Konzept gibt es natürlich auch auf der MSC Seaview. Die Gäste im MSC Yacht Club geniessen einen eigenen 24-Stunden-Concierge Service, ein 630 Quadratmeter grosses Restaurant für 128 Gäste, einen eigenen Pool, zwei Whirlpools und ein eigenes, abgetrenntes Sonnendeck. Die 86 großzügigen Suiten erstrecken sich über 3 Decks und umfassen zwei Royal Suiten mit je einem privaten Whirlpool, 70 Deluxe Suiten, 9 Innen-Suiten und 5 Suiten für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. In der Top Sail Lounge, einer exklusiven Panorama Lounge direkt über der Brücke, steht Gästen ganztägig eine Auswahl an Cocktails und Champagner sowie Petit Fours zur Verfügung.
Weitere Auskünfte und Buchungen der MSC Seaview in allen guten Reisebüros oder direkt bei www.msckreuzfahrten.ch
[…] Kiel aus sticht die MSC Seaview in Richtung Schweden in See und erreicht nach einem Seetag Visby. Die Hauptstadt der Ostseeinsel […]
[…] Kiel aus sticht die MSC Seaview in Richtung Schweden in See und erreicht nach einem Seetag Visby. Die Hauptstadt der Ostseeinsel […]