Neue Route der MSC Lirica zum Tor nach Indien und dem Taj Mahal

Schon die unvergessene Prinzessin Diana war hier zu Besuch: Das Taj Mahal (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Cruises erweitert ihr Kreuzfahrt-Angebot zur Wintersaison 2018/19 in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Neben der MSC Splendida wird die MSC Lirica als zweites MSC Schiff die Region bereisen. Mit neuen längeren Routen (11 und 14 Nächte) zu exotischen Zielen feiert die MSC Lirica ihre Premiere auf der arabischen Halbinsel. Dabei werden erstmals zwei Aufenthalte über Nacht in Dubai und Routen nach Indien angeboten.

Gianni Onorato, Chief Executive Officer von MSC Cruises dazu: „Dies ist unsere siebte Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wir freuen uns über die starke Nachfrage von Kreuzfahrten ab/bis Dubai und Abu Dhabi. Mit unseren praktischen Fly & Cruise Angeboten können Gäste aus der ganzen Welt die Sehenswürdigkeiten dieser beliebten Kreuzfahrt-Region entdecken. Die Aufnahme Indiens in das Winterprogramm 2018/19 zeigt, wie wir dank unseres Investmentplans unser globales Angebot erweitern und eine stärkere Präsenz in einem vielversprechenden Markt schaffen können. Wir erwarten uns von diesem Markt, dass er in den nächsten Jahren noch weiter wachsen wird.”

Indien entdecken

Zum ersten Mal bietet MSC seinen Gästen in der Wintersaison 2018/19 Kreuzfahrten von Dubai nach Indien. Auf der Route erwartet Reisende das futuristische Abu Dhabi gefolgt vom malerischen Muscat bevor es über das Arabische Meer nach Mumbai geht, dem Tor nach Indien. Mumbai, wo Kulturen aufeinandertreffen, strotzt vor Energie und Lebensfreude. Grossartige Kolonialarchitektur, versteckte Tempel und unzählige Märkte warten hinter jeder Ecke der Metropole. Die neue Route hält jedoch noch weitere Highlights bereit: Traumstrände mit romantischen Sonnenuntergängen in Goa und die Highlights von Mangalore. Vom ausgelassenen Grossstadtleben über abgeschiedene Paradiese – die Gäste erleben ein vielseitiges Land und eine unvergessliche Reise mit der
MSC Lirica.

Wintersonne in den Vereinigten Arabischen Emiraten 

Wer dem kalten Winter entfliehen und Sonne tanken möchte, für den ist die 12 Tage/11 Nächte Kreuzfahrt ab Dubai und Abu Dhabi ideal. Die Insel Sir Bani Yas, die am Anlegetag exklusiv für MSC Gäste zur Verfügung steht, bietet unberührte Strände, Wasseraktivitäten und das grösste Naturreservat der Region. Die Pearl Qatar – Dohas atemberaubende, künstlich angelegte Insel – erstreckt sich über eine Fläche von einer Million Quadratmetern und hat neben zahlreichen Stränden eine grosse Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Die Stadt Khasab im Oman ist einer der eindrucksvollsten Stopps auf der Arabischen Halbinsel – türkisfarbenes Wasser umspült die Küste an der historischen Festung und sorgt für etwas Abkühlung. Manama, die charmante Hauptstadt Bahrains, beeindruckt mit dem Mix aus modernen Wolkenkratzern und historischen Gebäuden.

Eine orientalische Reise an Land

Für ein noch intensiveres Ferienerlebnis gibt es eine grosse Auswahl an Landausflügen in jeder Destination. Bei einer Buchung vor Abreise erhalten die Passagiere einen Rabatt von 20 Prozent. Zu den Highlights der Landausflüge mit der MSC Lirica zählen:
Dubai – Dubai exklusiv: Burj Khalifa & Mittagessen im Burj al Arab: Dieser Ausflug führt Gäste zu den berühmtesten Wahrzeichen Dubais: von der Dubai Mall, über den Burj Khalifa – dem höchsten Gebäude der Welt – und dem weltberühmten 7-Sterne Luxushotel Burj al Arab bis hin zu den in Palmenform angelegten Inseln „The Palm Jumeirah“. Bei einem Abstecher auf den traditionellen Goldbasar erhalten Reisende auch einen Einblick in das Leben im Golfstaat.
Abu Dhabi – Louvre Museum & Abu Dhabi Entdeckungstour: Die Sightseeing-Tour durch das „arabische Manhattan“ endet im neuen Louvre Abu Dhabi, dem grössten Kunstmuseum auf der Arabischen Halbinsel.
Bahrain – Mit Allrad-Antrieb durch den Bahrain International Circuit: Im Herzen der Sakhir Wüste liegt der Bahrain International Circuit. Mit einem Allrad-Wagen können sich Abenteurer auf den Parcours mit natürlichen und künstlichen Hindernissen wagen.
Goa – Krokodile, Mangroven und Flussrundfahrt: Reisende geniessen auf der Flussrundfahrt durch die Mangroven des Cumbarjua Kanals die grüne Landschaft Goas. Die beeindruckende Flora und Fauna und das eine oder andere Süsswasserkrokodil sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.
Mumbai – Überlandfahrt zum Taj Mahal: Mumbai, Neu-Delhi, Fatehpur Sikri, Agra – Heimat des atemberaubenden Taj Mahal – und Cochin: Auf der dreitägigen Tour mit zwei Übernachtungen in luxuriösen Hotels entdecken MSC Gäste einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Indiens.
New Mangalore – Die Tempelanlagen von Jain & Udupi: Diese Tour führt zu den berühmten Jain Tempelanlagen von Mangalore: der Moodabidri Tempel aus dem 15. Jahrhundert und der Krishna Tempel von Udupi.

Mit der MSC Lirica durch den Suezkanal

Reisende, die auf der Suche nach einem grösseren Abenteuer sind, durchqueren auf der Grand Voyages den Suezkanal. Die MSC Lirica sticht am 2. November 2018 in Venedig in See, erreicht am 18. November 2018 Dubai und kehrt am 15. März 2019 von dort zurück ins Mittelmeer.

Die MSC Lirica bietet insgesamt zehn Kreuzfahrten ab Dubai oder Abu Dhabi mit Fly & Cruise. Das Schiff wurde im Rahmen des 200 Millionen Euro umfassenden Renaissance-Programms vollständig modernisiert und steht für Stil und Komfort auf See. Ausgezeichnete Restaurants mit mediterraner und internationaler Küche, Weltklasse-Entertainment, einzigartige Familienangebote, Schönheits- und Wellnessbehandlungen und eine Auswahl unterschiedlicher Kabinentypen zeichnen die MSC Lirica aus.

Die MSC Splendida wird ebenfalls in der Wintersaison 2018/19 in den Vereinigten Arabischen Emiraten stationiert sein und siebentägige Kreuzfahrten mit zwei Einschiffungshäfen anbieten – Dubai am Samstag und Abu Dhabi am Sonntag.

Weitere Informationen zu den aktuellen Routen von MSC Kreuzfahrten finden Sie unter: www.msckreuzfahrten.ch oder in jedem Reisebüro.



Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com