Head of Marketing MSC Schweiz: Pascal Aeberhard folgt auf Nastasia Mouttet

Pascal Aeberhard ist neuer Head of Marketing für MSC Cruises im Schweizer Markt

Zum 15. April 2022 hat Pascal Aeberhard die Position des Head of Marketing bei MSC Cruises in der Schweiz übernommen und folgt damit auf Nastasia Mouttet, die das Unternehmen zu Beginn des Jahres verlassen hat.

Pascal Aeberhard verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche. Von 2005 bis 2021 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei den Accor Hotels angestellt, etwa als Head of Brand Management Central Europe (DACH). Hier führte er ein Team von 25 Personen und verantwortete sämtliche Brand Management-, Loyalty- und Guest-Experience-Aktivitäten.

Von Versicherungskaufmann, über den Reiseleiter bis zum Head of Marketing bei MSC

Seine Karriere begann Pascal Aeberhard mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach seinem Auslandsstudium in Australien fand er den Einstieg in den Tourismussektor, wo er zunächst als Reiseleiter und später im Vertrieb tätig war. Mit Weiterbildungen in den Bereichen Marketing und Employee Management vertiefte er seine Branchenkenntnisse und Expertise.

Geboren in Lausanne beherrscht Pascal Aeberhard, der über die Schweizer und die italienische Staatsangehörigkeit verfügt, Französisch, Italienisch, Englisch und Deutsch. In seiner neuen Funktion wird er den Auftritt von MSC Cruises in dessen Heimatmarkt massgeblich mitgestalten.

Pascal Aeberhard verfügt über breite Branchen- und Marketingerfahrung

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pascal Aeberhard eine erfahrene internationale Führungspersönlichkeit mit Schweizer Wurzeln für uns gewinnen konnten. Seine Stärken sind seine breite Branchen- und Marketingerfahrung sowie der Fokus auf das Gästeerlebnis. Als Familienunternehmen ist eine gästezentrierte Strategie für uns von hoher Bedeutung – wir sind schliesslich auch Gastgeber aus Leidenschaft. Die Erfahrungen und Expertise von Pascal Aeberhard werden uns bei der Gestaltung des Markenauftritts von MSC Cruises im Schweizer Heimatmarkt zugutekommen“, so Sebastian Selke, Geschäftsführer von MSC Cruises in der Schweiz.

Auch neu bei MSC Schweiz: Nermina Mesic

Ebenfalls neu im Schweizer Büro ist Nermina Mesic, die als Marketing Specialist B2B insbesondere das Trade Marketing verantworten wird, eine dritte Stelle als Digital Marketing & Direct Sales Channels Specialist ist aktuell ausgeschrieben und wird das Team komplettieren.
Pascal Aeberhard berichtet direkt an Sebastian Selke, Geschäftsführer des MSC Kreuzfahrtgeschäfts in der Schweiz.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com