1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. Bequem und komfortabel mit...

Bequem und komfortabel mit dem Car zum Start der MSC oder Costa Kreuzfahrt in Norditalien

Mit den bequemen und komfortablen Cars von Zerzuben zum Start der Kreuzfahrt reisen (Foto Zerzuben/Christian Pfamatter)

Gib es eine schönere, bequemere und komfortablere Variante, als mit einem Premium Car eine Kreuzfahrt zu starten bzw. zu beenden? Ab April bietet MSC wieder die beliebten Bus Transfers nach Norditalien an. Ab verschiedenen Einstiegsorten in der Schweiz werden die Passagiere zum Start-Hafen Genua der MSC Grandiosa und MSC World Europa gefahren. Auch Costa Kreuzfahrten bietet ab vielen Ortschaften Bus-Transfers nach Norditalien an. Die Preise der beiden Reedereien sind sehr unterschiedlich. Während bei MSC der Transfer für Erwachsene für die Hin- und Rückreise 129 Franken kostet, verlangt man bei Costa 260 Franken.

Die Transfers zu den Abreisen von Costa und MSC Kreuzfahrtschiffen in Norditalien werden mit modernen, bequemen und komfortablen Bussen durchgeführt. Seit vielen Jahren ist das renommierte Walliser Carunternehmen Zerzuben das Bus-Partner Unternehmen für MSC. Das Familienunternehmen in dritter Generation besteht seit mehr als 50 Jahren und darf sich rühmen, über die modernste und umweltfreundlichste Carflotte der Schweiz zu verfügen. Auf Qualität und Sicherheit wird sowohl bei der Schulung des Fahrpersonals sowie der Wartung der Fahrzeuge grösster Wert gelegt. Die gesamte Carflotte fährt mit Euro 6 Motorentechnologie und ist mit den neusten verfügbaren Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgerüstet. Alle 4* -Prestige-Cars (SETRA) sind mit sämtlichem Komfort ausgestattet, sodass dem Reisevergnügen für max. 76 Gäste nichts mehr im Weg steht.

Luftaustausch im Zerzuben Reisebus

Zerzuben investiert viel Geld in die modernste und umweltfreundlichste Reiseflotte der Schweiz. Dies bedeutet auch in Zeiten von Corona ein Plus für die MSC-Gäste. Die Setra Busse sind mit modernsten Lüftungsanlagen ausgestattet, welche einen schnellen Luftaustausch innerhalb des Busses garantieren. Nach neuesten Erkenntnissen wird dadurch das Risiko einer Viren-Verbreitung deutlich gesenkt. Zusätzlich zum bewährten Schutzkonzept in den Zerzuben-Reisebussen profitieren die Reisenden somit von noch mehr Sicherheit beim Reisen. Oberste Devise für Zerzuben ist: «Ein Kunde ist bei uns nicht nur Gast, sondern profitiert von unserer persönlichen, herzlichen und familiären Betreuung.»

Bequemer geht kaum: Zerzuben Reisebus (Foto Christan Pfamatter/Zerzuben)

Mit dem komfortablen Reisebus zur MSC Grandiosa und MSC World Europa

MSC startet mit den bequemen Bus An- und Abreisen zur Grandiosa und zur MSC World Europa jeweils am 23. April 2023. Die Car Fahrten von und nach Genua werden bis 5. November 2023 durchgeführt.

Die Gäste können in St. Gallen, Wil, Winterthur, Zürich (Sihlquai beim Hauptbahnhof), Luzern, Erstfeld und Bellinzona zusteigen. Ankunft im Hafen von Genua ist ca. 08.30 Uhr, Rückreise direkt nach Ankunft der MSC World Europa bzw. MSC Grandiosa.

Die Reise für MSC Gäste mit den Zerbuben Cars kostet einfach Fr. 64.50, Hin- und zurück Fr. 129.–. Kinder unter 18 Jahren bezahlen die Hälfte. Informationen zur Busreise mit MSC/Zerzuben hier.

Car oder Privat-PW günstiger?

Lohnt sich die Reise mit dem Car? Mal abgesehen davon, dass man mit dem Car entspannt beim Kreuzfahrtschiff ankommt und auch wieder zu Hause eintrifft, ist der Vergleich einer Car-Fahrt mit dem Auto zweifellos interessant. Im eigenen Auto ist man unabhängig, man ist schneller (die Car Fahrt dauert inkl. Stopps rund acht Stunden) und man kann starten wann man möchte. Mit dem Bus muss man zu einer bestimmten Zeit am Einstiegsort erscheinen, man wird dafür bequem gefahren, kann schlafen, lesen und träumen und kommt entspannt und rechtzeitig am Zielort an.

Die Strecke von Zürich nach Genua ist rund 420 Kilometer, also Hin- und zurück 840 Kilometer. Wenn man pro km 70 Rappen rechnet, kostet die Reise mit dem Auto 588 Franken (Parkplatz in Genua nicht gerechnet). 2 Personen im Car bezahlen bei MSC 258 Franken, bei Costa 520 Franken. Somit würde man in beiden Fällen mit dem Car günstiger reisen.

Auch Costa Kreuzfahrten führt Reisen nach Norditalien mit dem Car durch

Auch Costa Kreuzfahrten führt für seine Gäste in der Schweiz mit den komfortablen Fernreisebussen von Ernst Marti AG (Kallnach) zahlreiche Fahrten zu verschiedenen Kreuzfahrt Häfen durch. Costa bietet Reisen nach Savona, Marghera und Triest an. Nicht angeboten werden aktuell Busan- und abreisen zur Costa Toscana, die in Genua starten. Mögliche Einstiegsorte: Basel, Zürich, Affoltern, Kallnach, Bern, Luzern, Schattdorf, Bellinzona, Coldrerio, Genf, Nyon, Lausanne, Martigny. Weitere Informationen hier bei Costa Schweiz

Abschliessend noch ein nicht unwesentlicher Punkt bei Buchung der Kreuzfahrten-Busse von MSC bzw. Costa: Die Reedereien garantieren bei Buchung ihrer Partner-Busse das pünktliche Erreichen des Kreuzfahrtschiffs. Die Gäste in den Bussen von Zerzuben bzw. Marti verpassen die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffs garantiert nicht.

0 Antworten

  1. […] die Häfen Genua, Marseille, Hamburg oder Venedig schnell und komfortabel erreichen. Die neue Busverbindung am Sonntag ab sieben Schweizer Städten nach Genua zur MSC Grandiosa und MSC World Europa runden […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com