Für Gäste aus der Schweiz, die eine entspannte und umweltfreundliche An- und Abreise mit der Bahn buchen möchten, bietet MSC ab sofort Kreuzfahrten im Paket mit der An- und Abreise mit der Bahn an. Somit ermöglicht es MSC von nun an von Bahnhöfen in der Schweiz (abhängig von der Verfügbarkeit) zu den Abfahrtshäfen im nördlichen Mittelmeer und Nordeuropa an- und abzureisen. Aktuell nicht mehr angeboten werden die beliebten Bus-Reisen mit verschiedenen Einstiegs-Möglichkeiten ab der Schweiz.
Die schönsten Erlebnisse beginnen manchmal direkt vor der Haustür: Mit über 800 Abreisebahnhöfen in der Schweiz sind die MSC Abfahrtshäfen im Mittelmeer, insbesondere Venedig, Genua und Marseille oder für Kreuzfahrten in Nordeuropa ab Hamburg und Kiel, besonders gut per Bahn ab der Schweiz erreichbar. Die Gäste geniessen eine entspannte Fahrt mit Aussicht und der Gewissheit, die umweltfreundlichste Anreiseform gewählt zu haben.
Bahnbillette zu attraktiven tagesaktuellen Preisen bei MSC buchen
Ab sofort können die Fahrkarten direkt über MSC Cruises gebucht werden. Dafür muss nur ein entsprechendes Buchungsformular ausgefüllt werden und die Kunden buchen zu attraktiven tagesaktuellen Preisen. Rabatt- und Bonuskarten werden ebenso bei der Buchung berücksichtigt. MSC bietet am Ein- und Ausschiffungstag in vielen Häfen einen kostenpflichtigen Shuttle Bus vom Bahnhof zum Terminal an.
Zusätzlich zur Anreise mit dem Zug, hat MSC sein Flugangebot deutlich ausgebaut. So bietet das Unternehmen für den laufenden Sommer und kommenden Winter spezielle Flugkontingente für Kreuzfahrten in Nordeuropa, auf den Antillen oder den Emiraten. Attraktive neue Flugziele ergänzen das umfangreiche Fly&Cruise Angebot: Ab sofort sind aus der Schweiz auch Abflüge nach Athen, Mailand Malpensa, für Reisen in die USA und der Karibik New York und Orlando oder auch nach Hurghada für Kreuzfahrten im Roten Meer möglich. Hauptflughafen für die Verbindungen ist Zürich. Viele Flüge sind aber auch ab Genf buchbar.
MSC erweitert mit Bahntickets sein Serviceangebot
Sebastian Selke, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Schweiz sagte: „Wir arbeiten ständig daran unser Serviceangebot zu verbessern und bieten daher jetzt auch die Bahntickets ab vielen Schweizer Bahnhöfen zu tagesaktuellen Preisen an. Die Bahn An- und Abreise ist nicht nur entspannt und umweltfreundlich, sie ist aktuell auch eine der preiswertesten Möglichkeiten zu den Abfahrtshäfen zu gelangen. Insbesondere aus der Zentralschweiz sind fast alle Abfahrtshäfen im Mittelmeer sehr gut mit der Bahn erreichbar, nach Genua oder Venedig zum Beispiel ist es nur ein Katzensprung.
Unabhängig von unserem neuen Produkt bieten wir den Gästen selbstverständlich weiterhin die An- und Abreise mit dem Flugzeug an. Um unseren Kunden ein grösseres Angebot zu bieten, bauen wir stetig das Flugprodukt und die verfügbaren Verbindungen weiter aus, um eine Vielzahl von Einstiegshäfen für die Schweizer Gäste anbieten zu können – mit Athen, Mailand, New York und Orlando sind in dieser Saison einige neue Highlights dabei.“
Aktuell keine Busreisen
Auch wenn Bahnreisen zweifellos eine attraktive, umweltfreundliche Alternative sind, so werden viele eingefleischte MSC Fans aus der Schweiz die beliebten Busreisen vermissen. Die Bus-Reisen mit Zerzuben ab vielen Orten in der Schweiz wurden während der Pandemie eingestellt und werden aktuell nicht mehr angeboten. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis man wieder bequem und direkt von Basel, Zürich, St. Gallen, Luzern und vielen anderen Ortschaften direkt an die norditalienischen Kreuzfahrthäfen anreisen kann.
Lieber Kaspar
Danke für Deine guten Wünsche für meine Donau Flusskreuzfahrt.
Ich denke es hat weniger mit den Preisen zu tun (MSC und Zerzuben haben ja viele Jahre gut und eng zusammengearbeitet) sondern vielmehr mit der Pandemie. Im Moment gibt es wahrscheinlich einfach schlicht zu wenig Buchunngen um die Busse auch nur einigermassen füllen zu können. Ich denke über kurz oder lang werden die Busse wieder die Fahrten nach Triest, Venedig, Genua & Co. wieder durchführen.
Liebe Grüsse Hans
Lieber Hans,
Gerne hoffe ich, dass Du die Reise auf der blauen Donau geniessen kannst und wünsche Dir eine gute Zeit! Schon seit längerer Zeit hat MSC den Bus Service mit Zerzuben eingestellt und bietet wie Du schreibst als Alternative den Zug an. Was ist der Grund? Hat MSC die Preise zu stark gedrückt oder wollte Zerzuben nicht mehr mit MSC zusammenarbeiten. Da Monsignore A Ponte nun auch an einer Air Line beteiligt ist will er wohl seine Flieger füllen! Eines ist klar mit einem Milliardenkonzern Geschäfte zu machen ist ein heisses Eisen!
Mit freundlichen Grüssen vom Züriberg
Kaspar Müller