Am 1. Mai startet die MSC Splendida als grösstes Kreuzfahrtschiff in Hamburg

Restaurant La Reggia auf der MSC Splendida (Bild MSC Kreuzfahrten)

Restaurant La Reggia auf der MSC Splendida (Bild MSC Kreuzfahrten)

Die Hamburger Kreuzfahrtfans freuen sich bereits jetzt auf den Erstanlauf der MSC Splendida in Hamburg am 1. Mai 2015. Mit 333 Metern Länge, 37 Metern Breite und 1.637 Kabinen ist sie das größte Passagierschiff, das im kommenden Sommer von der Hansestadt aus in See sticht.

Das Kreuzfahrtschiff der Fantasia-Klasse ist ein Schiff der Superlative: Mit ihren über 330 Metern Länge ist sie etwas länger als der Eiffelturm hoch ist, auf ihrer Deckfläche finden rund 63 Fußballfelder Platz und ihre 3.274 Passagiere könnten rund zweimal die Plätze der Hamburger Staatsoper füllen.

Damit ihre Gäste perfekten Service und ein entspanntes Kreuzfahrterlebnis genießen können, braucht es vor und hinter den Kulissen der MSC Splendida mehr als 1.300 Crewmitglieder sowie ein hochkomplexes Logistik-System. Allein 21.000 Kilogramm frische Früchte und 22.000 Kilogramm Frischgemüse – das sind jeweils gut sieben LKW-Ladungen – werden während einer siebentägigen Kreuzfahrt von der Küchencrew zu anspruchsvollen Gerichten verarbeitet.

Erstmals startet der Yacht Club ab Hamburg

Von Hamburg aus wird die MSC Splendida zwischen Mai und September auf den beliebten Nordeuropa-Routen kreuzen und dabei unter anderem England und Schottland, die norwegischen Fjorde, Island sowie die schönsten Städte Nordeuropas anfahren.

Zum ersten Mal kommt mit der MSC Splendida auch ein Schiff mit dem luxuriösen MSC Yacht Club nach Deutschland. Er bietet seinen Gästen ein exklusives Kreuzfahrterlebnis in privater Atmosphäre mit persönlichem Butlerservice.

An Bord der MSC Splendida stehen deutschsprachige Mitarbeiter sowie vielfältige Services in deutscher Sprache zur Verfügung, wie zum Beispiel Bordprogramme und Menükarten, Kinderbetreuungsangebote, Landausflüge und deutsches Fernsehen. Außerdem halten deutschsprachige Lektoren Vorträge zu den Reisezielen sowie zu kulturellen, historischen und wissenschaftlichen Spezialthemen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com