MSC Cruises in Deutschland gab bekannt, dass Christian Hein das Unternehmen Ende Februar verlässt und sich neuen Möglichkeiten außerhalb des Unternehmens zuwendet. Hein war fünf Jahre lang als Geschäftsführer für Deutschland mit Sitz in München tätig. Georg Schmickler übernimmt auf Interimsbasis die Geschäfte in Deutschland.
Georg Schmickler, Chief Business Development Officer, der die kaufmännische Gesamtverantwortung für Deutschland trägt, wird die Leitung des deutschen Büros mit sofortiger Wirkung auf Interimsbasis übernehmen. Die Nachfolge von Christian Hein wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Christian Hein hat MSC als führende internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland ausgebaut
In den vergangenen fünf Jahren hat Christian Hein das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in diesem für MSC Cruises sehr wichtigen Markt unterstützt. Insbesondere hat er mit seinem Team die Position als führende internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland deutlich ausgebaut und es geschafft, MSC Cruises nach der Pandemie wieder auf Kurs zu bringen und das Unternehmen als einen der wichtigsten Reiseveranstalter im Markt zu etablieren.
Georg Schmickler, Chief Business Development Officer, MSC Cruises: „Wir möchten Christian Hein für seinen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Geschäfts in Deutschland danken. Das gesamte Team wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seinen nächsten Aufgaben.“
Georg Schmickler übernimmt Deutschland Geschäft von MSC
Georg Schmickler ist Chief Business Development Officer von MSC Cruises mit Sitz in der Genfer Unternehmenszentrale und berichtet an CEO Gianni Onorato. Schmickler trägt die kommerzielle Verantwortung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg.
Deutschland ist nach wie vor ein wichtiger und strategischer Markt für MSC Cruises. Schmickler wird mit dem lokalen Team eng zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und sicherzustellen, dass der deutsche Markt weiterhin sein Potenzial ausschöpfen kann.