Vor zwei Jahren hätte der Bonner Komponist Ludwig van Beethovens seinen 250. Geburtstag gefeiert. Eigentlich war aus diesem Grund eine besondere Jubiläums-Kreuzfahrt mit dem ZDF-Traumschiff, der MS Amadea, geplant. Eigentlich: Denn, wie alle wissen, machte die Pandemie dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Nun findet die Jubiläumsreise vom 17. bis 27. Mai 2022 statt. Die Bremer Kammerphilharmonie hat eigens für diese Klassik-Kreuzfahrt einen Beethoven-Zyklus konzipiert. Highlights der Reise sind fünf Aufführungen in norwegischen Konzertsälen und in der Elbphilharmonie.
Mit zwei Jahren Verspätung startet die MS Amadea zu einer Ludwig von Beethoven Klassik-Kreuzfahrt. Eigentlich hätte der Bonner Komponist Ludwig van Beethoven schon vor zwei Jahren, am 17. Dezember 2020, seinen 250. Geburtstag feiern können. Aus diesem Anlass hatte Phoenix Reisen eine ganz spezielle Klassik-Jubiläumskreuzfahrt zu seinen Ehren geplant. Aus bekannten Gründen musste die innert kürzester Zeit ausverkaufte Reise abgesagt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit zwei Jahren Verspätung gedenkt man auf dem ZDF-Traumschiff, der MS Amadea, in diesem Jahr, vom 17. bis 27. Mai 2022 des berühmten Komponisten.
Beethoven-Festival mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen
Eine traumhafte Kombination aus klassischer Musik, wunderschönen Destinationen und exquisitem Kreuzfahrtgenuss erleben die Passagiere während Ihrer Klassik-Reise mit der MS Amadea. Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist eines der weltweit führenden Orchester und Garant für beste Klassik Unterhaltung.
Der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens war Anlass für die Planung dieser Kreuzfahrt, die nun den 252. Geburtstags des Bonner Komponisten zelebriert. Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen präsentiert unter der Leitung der Konzertmeisterin Sarah Christian einen speziell für diese Reise entwickelten Beethoven-Zyklus. Die Gäste auf der MS Amadea genießen diesen musikalischen Hochgenuss in den schönsten Konzerthäusern des Hohen Nordens. Ein fein abgestimmtes Landprogramm, beste Bordunterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten komplettieren diese Jubiläumsreise zu Ehren des berühmten Komponisten. Die bekannte Pianistin Elisabeth Leonskaja und das Ensemble spielen in vier norwegischen Konzertsälen und zum Abschluss in der Elbphilharmonie Hamburg.
Klassik- und Landschafts-Higlights mit der MS Amadea
Aber nicht nur die Konzerte der Kammerphilharmonie Bremen sind ein Genuss. Auch die Route der MS Amadea, zählt zu einer der schönsten Norden. Das ZDF-Traumschiff – allerdings ohne Kapitän Florian Silbereisen – startet in Hamburg. Nach einem Tag auf See lockt Bergen mit seinen historischen Altstadthäusern in Bryggen. Das Stadtzentrum von Stavanger ist am nächsten Tag mit einem kurzen Fussmarsch leicht zu erreichen. Stavanger bietet die am besten erhaltene Holzhaussiedlung Europas, die aus 170 weissen Holzhäusern besteht. Nach einer beeindruckenden Fahrt durch den Göteborger Schärengarten, folgt Göteborg, die zweitgrösste Stadt des Königreiches. Kopenhagen, Aalborg und die eindrückliche Fahrt über die Elbe nach Hamburg Steinwerder beenden die Klassik-Kreuzfahrt zu Ehren des 252. Geburtstages von Ludwig van Beethoven.
Vieles ist im Reisepreis der Klassik-Kreuzfahrt zu Ehren von Ludwig van Beethoven inbegriffen
Bereits ab 3‘999 Euro kann die zehntägige Kreuzfahrt auf der MS Amadea mit Stopps in Bergen, Stavanger, Göteborg, Kopenhagen, Aalborg, der Durchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal sowie Start- und Ende in Hamburg gebucht werden. Im Preis inbegriffen sind sämtliche bekannten Phoenix Leistungen wie Vollpension, gebuchte Kabinen-Kategorie, Kabinenservice mit Frühstück und kleinen Gerichten, Captain’s Dinner, Abendveranstaltungen, Tischwein und Saft zu den Hauptgängen, Ein- und Ausschiffungsgebühren und vieles mehr. Zusätzlich sind auf dieser Reise noch fünf Klassik-Konzerte in norwegischen Sälen (Stavanger, Göteborg, Kopenhagen und Aalborg) sowie als Höhepunkt in der Elbphilharmonie Hamburg inbegriffen. Buchung in guten Reisebüros, unter www.phoenixreisen.com oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises.