MSC Cruises kehrt nach vier Jahren Pause nach China zurück und bringt mit der MSC Bellissima und der MSC Splendida gleich zwei Kreuzfahrtschiffe in die Region.
Die MSC Bellissima ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe in Asien und legte am 15. März in Shanghai an, um insgesamt neun Kurzreisen von seinem neuen chinesischen Heimathafen aus anzubieten. Die Reisen umfassen vier- und fünftägige Reiserouten, die vom Baoshan Wusongkou International Cruise Terminal in Shanghai ablegen und Ziele in benachbarten Ländern wie Fukuoka, Kagoshima und Sasebo ansteuern.
16 Kreuzfahrten nach Japan und Südkorea
Die MSC Bellissima, ein Teil der Meraviglia-Klasse und mit 167.600 Tonnen eine beeindruckende Erscheinung, wird im Frühjahr bis Ende April und im Sommer mit einem ausgedehnteren Programm Kreuzfahrten anbieten. Nach Abstechern nach Japan und Taiwan kehrt die MSC Bellissima Ende Juni für eine Serie von 16 Kreuzfahrten von Shekou und Shanghai zurück nach China. Die Reisen führen nach Japan und Südkorea und bieten Besuche in Osaka, Shimonoseki, Okinawa, Jeju Island und anderen Orten.
Die MSC Bellissima wird ab dem 29. Juni in Shenzhen debutieren und acht Reisen von zwei bis fünf Nächten nach Hongkong, Okinawa, den Yaeyama-Inseln und Miyako Island anbieten. Von 31. Juli bis 6. September wird das Schiff von Shanghai aus acht Reisen von vier bis sechs Nächten nach Japan unternehmen, darunter Fukuoka, Kagoshima, Osaka, Okinawa und Shimonoseki.
MSC Splendida kehrt nach Shenzhen zurück
Während die MSC Bellissima im Winter nach Japan zurückkehrt, wird die MSC Splendida in der gleichen Zeit in China eingesetzt. Nach vier Jahren kehrt die MSC Splendida im November nach Shenzhen zurück, um Kurzreisen nach Japan und Hongkong anzubieten. MSC Cruises wird damit 2024 die einzige internationale Kreuzfahrtlinie sein, die zwei Schiffe in China einsetzt.
Helen Huang, Präsidentin von MSC Cruises China, äußerte sich begeistert über die starke Nachfrage nach Kreuzfahrten in China und erklärte: “Unsere Entscheidung, 2024 zwei moderne Schiffe mit unserem ‘Schiff-im-Schiff-Konzept’ – dem MSC Yacht Club – in China einzusetzen, ist ein deutlicher Beweis für die rasche Erholung der chinesischen Kreuzfahrtindustrie und den Appetit auf Premium-Reisen.”
Mit der Stationierung der MSC Bellissima und MSC Splendida in China setzt MSC Cruises ein deutliches Zeichen für die zunehmende Beliebtheit von Kreuzfahrten in der Region und unterstreicht ihr Engagement für erstklassige Seereisen in China.