Weniger als 50 Tage vor der Jungfernreise der Queen Anne am 3. Mai hat Cunard einige der neuen Deckspiele enthüllt, die die Gäste an Bord ihres neuesten Schiffes ausprobieren können. So kann an Bord Pickleball gespielt werden, eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. Stars wie Leonardo DiCaprio, George Clooney und die Kardashians lieben Pickleball.
Deckspiele werden schon seit mehr als einem Jahrhundert an Bord der Schiffe der Cunard Flotte zelebriert. Erstmalig gibt es jetzt eine exklusive Partnerschaft mit pickleballENGLAND *, dem englischen Dachverband einer der am schnellsten wachsenden Sportarten in Großbritannien und Nordamerika. Pickleball ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis und kann drinnen oder draußen als Einzel- oder auch als Paarsportart gespielt werden.
Bogenschießen mit echtem Pfeil und Bogen
Eine weitere Partnerschaft, mit Archery GB, macht die Queen Anne zum einzigen Schiff der Welt, auf dem Reisende das Bogenschießen mit echtem Pfeil und Bogen erlernen können. Diese Kooperation verbindet Cunard mit weltweit führenden Athleten und olympischen Trainern, die als Ausbilder bei Archery GB akkreditiert und an Bord dabei sein werden. Das 3.000-Gäste-Schiff wird somit ein offizielles Aktivitätszentrum sein, in dem die Gäste unter persönlicher Anleitung eine Einführung in den Sport genießen, die Grundlagen erlernen und sich mit anderen Reisenden messen können.
Die spektakuläre Sky Bar und das Observationsdeck der Queen Anne, im vorderen Teil des Schiffes auf Deck 14, sind ein Paradies für Liebhaber von Deckspielen. Golfer freuen sich über das Putting Green und die voll ausgestattete Driving Range, die es den Reisenden ermöglichen, ihr Spiel mit Blick auf das glitzernde Meer oder die atemberaubende Hafenlandschaft zu üben. Außerdem finden sich hier auch die beliebten Quoits- und Shuffleboard-Plätze, die dem freundschaftlichen Wettkampf ein Spielfeld bieten.
„Stolz und Vorurteil (oder so)“ feiert Premiere auf See an Bord der Queen Anne
Direkt nach seinem Triumph im West End, wo es den Olivier Award für die beste Komödie gewann, feiert „Stolz und Vorurteil (oder so)“ seine Premiere auf See an Bord der Queen Anne. Die einzigartige und kühne Nacherzählung der Liebesgeschichte von Jane Austen, die der renommierte Theaterproduzent David Pugh für Cunard inszeniert hat, wird auf der British Isles Festival Voyage mit Start am 24. Mai 2024 uraufgeführt. Nach der mit Spannung erwarteten Premiere wird die preisgekrönte Show ein fester Bestandteil der ersten Saison der Queen Anne werden.
Die hochprofessionelle Royal Court Theatre Company von Cunard – bekannt für Produktionen, die es mit den besten des West End aufnehmen können – wird die Gäste auch auf der Queen Anne mit zwei neuen Academy-Produktionen begeistern. Exklusiv für die erste Saison ergänzen „Let’s Dance“ und „Imagination“, neben „Stolz und Vorurteil (oder so)“ und „Brief Encounter“ das Portfolio.
Umfangreiches Lektoren Programm für 2024
Im Jahr 2024 werden auf der gesamten Cunard Flotte 430 namhafte Experten, als Teil der bisher größten Auswahl an Lektoren auf der Bühne stehen. 322 Sprecher waren es im Jahr 2023. Das bedeutet mehr als 2.000 exklusive Insight-Speaker-Vorträge, die die Fantasie der Gäste anregen und neue Perspektiven auf der gesamten Cunard Flotte eröffnen, zu der ab dem 3. Mai auch das neue Schiff Queen Anne gehören wird.
Ein besonderes Highlight auf den Alaska-Routen der Queen Elizabeth stellt der Vortrag von Enthüllungsjournalist und britischem Fernsehstar Ross Kemp im September dar, in dem er von seiner Zeit in Afghanistan, im Amazonasgebiet und der Verfolgung einiger der gefährlichsten Verbrecherorganisationen der Welt berichtet. In dieser Saison wird außerdem auch der legendäre Bergsteiger Kenton Cool an Bord zu Gast sein.
Während ihrer ersten Saison wird die Queen Anne von Southampton aus zu Routen im Mittelmeer, in Skandinavien, zu den Kanarischen Inseln und den norwegischen Fjorden aufbrechen und dabei über 60 einzigartige Ziele in 16 Ländern besuchen. Dabei werden die Gäste von dem Master-Chef-Juror und Feinschmecker Gregg Wallace und dem geschätzten Historiker Dan Snow MBE mit ganz persönlichen Geschichten aus ihren faszinierenden Karrieren unterhalten.
Kulinarische Extraklasse mit Stern
Cunard wird in diesem Jahr eine exklusive Reihe von Le-Gavroche-Erlebnissen auf See anbieten. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef Michel Roux bringt sein legendäres Londoner Restaurant zu den Gästen der Queen Anne und Queen Mary 2. Mit unverkennbaren Meeresfrüchtespezialitäten und gehobenen kulinarischen Klassikern vereint Roux alle Aromen des Meeres und bietet Reisenden ein besonderes Highlight.
Außerdem wird der Sternekoch ein exklusives Gala-Menü für die Restaurants Queens Grill und Princess Grill sowie ein neues Menü für den Golden Lion Pub mit raffinierten Pub-Klassikern auf der Queen Anne kreieren.
Katie McAlister, Präsidentin von Cunard, sagte zusammenfassend: „Ob Pickleball, Bogenschießen oder Weltklasse-Shows und Vorträge – Cunard ist bestrebt, seinen Gästen eine Fülle von Aktivitäten anzubieten, aus denen sie je nach Lust und Laune wählen können. Unsere Unterhaltung an Bord war schon immer das Herzstück unserer Arbeit und wir freuen uns darauf, dass die Queen Anne diesen Trend auch in Zukunft fortsetzen wird.“