Spannende Destinationen, ein vielfältiges Programm an Bord und an Land sowie abwechslungsreiche Kulinarik machen eine Reise mit Costa Kreuzfahrten zum Erlebnis für Freunde, Paare und vor allem für Familien. Im Sommer 2023 können Reisehungrige bei Costa Kreuzfahrten aus einem bunten Katalog an Möglichkeiten wählen.
Die ein- oder mehrwöchigen Reisen führen auf abwechslungsreichen Routen durch blaues Meer zu faszinierenden Landschaften und sehenswerten Kulturstätten. An Bord sorgen zahlreiche Restaurants, Vergnügungsangebote sowie hochstehende Shows für Unterhaltung und Entspannung für alle Altersgruppen.
Überraschendes Mittelmeer mit der Costa Toscana entdecken
Das westliche Mittelmeer mit Frankreich, Spanien, den Balearen und Italien lässt sich mit dem Flaggschiff Costa Toscana entdecken. Auf den Landausflügen begegnen den Reisenden die Flamingos der Camargue, sie wandeln mit einem Koch durch einen Markt in Barcelona oder fahren mit einem lokalen Veloguide durch Rom. Anreise ab der Schweiz: per «Fly & Cruise»-Angebot ab/bis Zürich mit Flug und Transfer nach/von Barcelona. Die Kreuzfahrt ist auch ab/bis Genua buchbar und der Hafen mit eigener Anreise aus der Schweiz gut erreichbar.
Das Schwesterschiff Costa Smeralda ist dieses Jahr durchgehend auf einwöchigen Kreuzfahrten im Mittelmeer unterwegs. Das Besondere: Mit dem Costa «Cruise & Golf»-Angebot können Golfbegeisterte auf den schönsten Golfplätzen im westlichen Mittelmeer spielen. Ziele sind Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca (Ibiza im Sommer), Palermo und Civitavecchia/Rom.
Im Östlichen Mittelmeer ist von Mai bis September die Costa Deliziosa ab/bis Marghera (Venedig) unterwegs und fährt einige der schönsten Hafenorte von Griechenland und Italien an. Die Gäste können auf einem kleinen Boot den Sonnenuntergang von Mykonos geniessen, sich von einem einheimischen Kenner die tausendjährige Weinkultur der Insel Santorin erklären lassen oder auf einer Panorama-Tour für die ganze Familie die kulinarischen Traditionen Apuliens entdecken. Anreise ab der Schweiz: mit dem Bus von verschiedenen Zustiegsorten bis/ab Marghera.
Unterwegs zu Norwegens Fjorden
Auf ihrer Nordeuropa-Route besucht die Costa Firenze ab/bis Kiel von Mai bis Anfang September die Häfen und Fjorde von Dänemark und Norwegen. Neben Kopenhagen und Stavanger gehört auf dieser 8-tägigen Route der tiefblaue Geirangerfjord zu den beeindruckendsten Stationen: mitsamt seinen Wasserfällen – den «Sieben Schwestern» – gehört er zum UNESCO-Weltnaturerbe. Anreise ab der Schweiz: per «Fly & Cruise»-Angebot ab/bis Zürich oder Genf mit Flug nach Hamburg und Transfer zum Hafen.
Für alle, die Norwegen und das Nordkap entdecken möchten, bietet die Costa Fascinosa eine 13-tägige Route an. Highlights dieser Kreuzfahrt: das Nordkap, die Lofoten, Ålesund und Bergen.
Einmal im Leben: Kreuzfahrt um die ganze Welt
Auf den Spuren der grossen Seefahrer sind die Gäste der Costa Deliziosa derzeit unterwegs – besonders viele davon aus der Schweiz. Für langfristige Planer: Auch 2024 und 2025 startet jeweils wieder eine Costa-Weltreise. Ab Januar 2024 geht es von Triest oder Savona in 117 oder 127 Tagen nach Europa, Südamerika, Ozeanien sowie in den Fernen und Nahen Osten. Der Schwerpunkt 2025 ist die Südhalbkugel: unter anderem stehen Feuerland, Polynesien, Neuseeland, Australien und Südafrika auf dem Programm. Start ist dann bereits im Dezember 2024 – mit Weihnachten auf See und Silvester in Rio de Janeiro.
Bis zu zwei Kinder unter 18 Jahren reisen auf ausgewählten Abfahrten in der Kabine der Eltern gratis
Durch das breite Unterhaltungsprogramm eignen sich die Schiffsreisen mit Costa ideal für Familienferien. Gemeinsam mit engagierten Animateuren können Kinder und Jugendliche die unterschiedlichsten Abenteuer an Bord des Schiffes erleben. Wasser- und Adventure Parks warten ebenso auf junge Gäste wie PlayStation-Konsolen und eine Lounge-Disco. Für die Jüngsten gibt es den Squok Club zum Austoben unter Aufsicht. Darüber hinaus ist das Squok Restaurant Familien mit Kindern gewidmet und speziell auf deren Bedürfnisse ausgerichtet. Auch finanziell denkt Costa an die Familien. Bis zu zwei Kinder unter 18 Jahren reisen auf ausgewählten Abfahrten in der Kabine der Eltern gratis mit. Für Alleinerziehende ist das Programm «Single mit Kind» spannend und für grössere Familien eignet sich «Happy Family Comfort». Je nach Angebot können die Kinder von 50% Rabatt auf den All-inclusive-Preis profitieren.
Ein Fokus des Costa-Angebots ist die Kulinarik. An Bord der Costa Toscana und der Costa Smeralda beispielsweise haben Gäste die Wahl zwischen 21 Restaurants. Da lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Gourmets werden mit Kreationen von drei internationalen Spitzenköchen verwöhnt – in Form der «Destination Dishes» im Hauptrestaurant oder mit den Menüs im Gourmetrestaurant Archipelago. Zur kulinarischen Vielfalt tragen zudem die Pizzeria Pummid’Oro, das Sushi-Restaurant Sushino und das Teppanyaki bei.
All Inclusive zum Sonderpreis
Noch bis 28. Februar 2023 gilt die All-inclusive-Promotion zu Preisen ab 699 Franken pro Person. Inklusive sind Vollpension, das Getränkepaket My Drinks, Trinkgeld für den Service an Bord und kostenfreie Umbuchung bis 30 Tage vor Abfahrt (für Abfahrten bis 31.03.2023) bzw. bis 60 Tage vor Abfahrt (für Abfahrten ab 01.04.2023).
Alle Reisen mit Costa Kreuzfahrten im neuen Costa Katalog, im Reisebüro oder unter www.costakreuzfahrten.ch