1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Markanter, gelber Schornstein auf...

Markanter, gelber Schornstein auf Costa Smeralda montiert

Die Costa Smeralda hat ihren markanten, gelben Schornstein erhalten (Bild Costa Kreuzfahrten)

Im Oktober 2019 wird die Costa Smeralda Fahrt aufnehmen. Sie ist das erste Kreuzfahrtschiff für den Weltmarkt, das mit LNG (Flüssigerdgas), dem saubersten fossilen Kraftstoff der Welt, betrieben wird. Auf der Meyer-Werft in Turku/Finnland läuft der Bau der Costa Smeralda, das neue Flaggschiff von Costa Kreuzfahrten, auf Hochtouren. Nun wurde der charakteristische gelbe Schornstein mit dem blauen “C”, der seit 70 Jahren alle Schiffe des italienischen Unternehmens schmückt, montiert.
Der unverkennbare Schornstein ist nicht nur Symbol aller Costa Schiffe, sondern steht im Fall der Costa Smeralda auch für eine der wichtigsten technologischen Innovationen. Denn die Costa Smeralda wird das erste Kreuzfahrtschiff der Welt sein, das sowohl im Hafen als auch auf See mit verflüssigtem Erdgas (LNG), dem saubersten fossilen Kraftstoff der Welt, betrieben wird. Damit werden Partikel- und Schwefeloxidemissionen auf See und im Hafen fast vollständig verhindert. Ausserdem werden die Emissionen von Stickoxiden und CO2 deutlich reduziert.

Costa plant bis 2023 sieben neue Kreuzfahrtschiffe

Mit einer Tonnage von über 180‘000 Tonnen und mehr als 2‘600 Kabinen wird die Costa Smeralda im Oktober 2019 Fahrt aufnehmen. Die Auslieferung des zweiten Schiffes gleicher Bauart, das ebenfalls von Meyer-Turku gebaut wird, ist für 2021 geplant. Die Costa Smeralda und ihr Zwillingsschiff sind Teil des Ausbauplans der Costa Kreuzfahrten Flotte, nach welchem bis 2023 sieben neue Schiffe ausgeliefert werden. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf mehr als 6 Milliarden Euro.
Ihr Debut wird die Costa Smeralda am 20. Oktober 2019 mit einer 15-tägigen Vernissage-Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona geben. Die Taufe findet am 3. November 2019 in Savona statt. Am 4. November 2019 startet von dort aus die 6-tägige Jungfernfahrt nach Barcelona, Marseille und Civitavecchia. Danach werden auf der Costa Smeralda bis April 2021 einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer angeboten, auf welchen die Gäste Gelegenheit haben Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia und La Spezia kennenzulernen.
Die Costa Smeralda ist eine Hommage an die italienische Lebensart, die Gästen ein einzigartiges Reiseerlebnis bietet. Vom Namen des Schiffes selbst, inspiriert von einem der schönsten Reiseziele Sardiniens, bis hin zu den Decks und öffentlichen Bereichen, ist jede Bezeichnung an Bord von berühmten italiensichen Orten abgeleitet. Von Palermo (Deck 4) bis Triest (Deck 20) erwartet Gäste der Costa Smeralda eine Tour durch Italien, auf der sie Freude und Spass erleben.

Kreuzfahrten von Costa Kreuzfahrten können in allen guten Reisebüros, unter www.costakreuzfahrten.ch oder bei Stiegers Kreuzfahrt Tipps Partner Reisebüros Cruise Center in der Schweiz bzw. bei Dreamlines in Deutschland gebucht werden.

0 Antworten

  1. […] besprechen wir die vielen neuen Entwicklungen, die uns erwarten, etwa das neue Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda, ihr Schwesterschiff und Costa Firenze. Vor allem wollen wir aber die Botschaft übermitteln, dass […]

  2. […] besprechen wir die vielen neuen Entwicklungen, die uns erwarten, etwa das neue Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda, ihr Schwesterschiff und Costa Firenze. Vor allem wollen wir aber die Botschaft übermitteln, dass […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com