Costa Kreuzfahrten überträgt alle offiziellen Spiele der bevorstehenden Fussballweltmeisterschaft, die vom 20. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet, live über den schiffseigenen Sport-Kanal Sport 24.
Ganz egal, wo sich die Schiffe in dieser Zeit befinden – ob im Mittelmeer, in der Karibik, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Südamerika oder auf Transatlantik-Kreuzfahrten – die Gäste der italienischen Reederei verpassen dank der Satellitenübertragung mit umfassender Abdeckung zwischen den beiden Hemisphären (Nord- und Südhalbkugel) keine einzige Minute der Partien. Die Spiele werden sowohl auf den Bildschirmen in den öffentlichen Schiffs-Bereichen als auch auf den Fernsehern in den Kabinen kostenlos zu sehen sein.
Mit der Costa Toscana in 20 Tagen vom Mittelmeer nach Dubai
Das Flaggschiff Costa Toscana überträgt die ersten Spiele aus dem westlichen Mittelmeer, wo sie bis Ende November unterwegs ist. Anschliessend bricht sie auf zu einer wunderschönen 20-tägigen Kreuzfahrt nach Dubai. Die letzten Spiele der Weltmeisterschaft können Gäste dann während der ersten einwöchigen Winterkreuzfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Oman sehen. Die Costa Smeralda läuft während des gesamten WM-Zeitraums wöchentlich Italien, Frankreich und Spanien an, während die Costa Deliziosa einwöchige Kreuzfahrten nach Griechenland, Kroatien und Montenegro mit Abfahrten ab Bari und Triest anbietet.
Die Costa Fascinosa bietet während der WM eine 10-tägige Kreuzfahrt nach Lissabon, eine 11-tägige Kreuzfahrt nach Marokko und eine Mini-Kreuzfahrt im Mittelmeer an. Die Costa Pacifica ist zunächst mit den Mini-Kreuzfahrten im Mittelmeer unterwegs, bevor sie dann Anfang Dezember zusammen mit der Costa Fascinosa von Europa in die Karibik übersetzt.
Die Costa Favolosa, Costa Fortuna und Costa Firenze werden am 18., 20. und 28. November von Italien aus nach Brasilien und Argentinien steuern, wo sie den ganzen Winter über fahren.
Costa hat das Angebot an Landausflügen komplett erneuert
Während der Kreuzfahrten können Gäste aber nicht nur die Fussballweltmeisterschaft verfolgen, sondern auch einzigartige Erlebnisse an Bord und an Land geniessen. Das Angebot an Ausflügen wurde komplett erneuert, damit die Gäste jedes Ziel auf authentischere Weise entdecken können, auch dank der langen Aufenthalte in den Häfen. Ebenso umfangreich ist das gastronomische Angebot. Unter anderem geniessen die Gäste die Destination Dishes der drei Spitzenköchen Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León, die eine kulinarische Verbindung zu den angefahrenen Reisezielen schaffen. Das Unterhaltungsprogramm an Bord, mit Live-Shows, Musik und Partys, wird je nach Route unterschiedlich gestaltet, um immer einen lokalen Bezug herzustellen. Darüber hinaus wird es spezielle Aktivitäten rund um die Fussballweltmeisterschaft geben.
Costa Kreuzfahrten buchst Du am besten in Deinem Lieblings-Reisebüro oder unter www.costakreuzfahrten.ch