1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa Smeralda -Tribut für...

Costa Smeralda -Tribut für Italien: Taufe am 3. November 2019 in Savona

«Herzstück» der Costa Smeralda wird das Colosseo sein (Bild Costa Kreuzfahrten)

Während der 25. Ausgabe der «Protagonisti del Mare» präsentierte Costa Kreuzfahrten eine innovative und virtuelle Vorschau auf die Costa Smeralda, dem neuen Flaggschiff, das derzeit auf der Meyer Werft in Turku, Finnland, gebaut wird. Die Costa Smeralda mit umweltfreundlichem LNG Flüssigerdgas betrieben, wird am 3. November 2019 in Savona getauft.
Die Costa Smeralda ist eine authentische Hommage an Italien und bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis, das vom Stil, der Gastfreundschaft und der Herzlichkeit des «Belpaese» inspiriert ist. Das Debüt ist für den 20. Oktober 2019 geplant, mit einer 15-tägigen Vernissage-Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona. Am 3. November 2019, beginnen dann die großen Feierlichkeiten zur Benennung der Costa Smeralda in Savona. Das Flaggschiff von Costa wird auf dem neuesten Stand der Umweltschutzbranche sein: Es wird das erste Kreuzfahrtschiff auf dem Weltmarkt (nach der deutschen AIDA Nova) sein, das sowohl im Hafen als auch auf See von Flüssigerdgas (LNG), dem saubersten fossilen Brennstoff der Welt, angetrieben wird.

Costa Smeralda ist das Flagship der nächsten Generation mit italienischem Stil

Die Costa Smeralda würdigt Italien und die Dinge, die Menschen auf der ganzen Welt an ihr lieben und schätzen. Die Ehrung beginnt mit dem Namen des Schiffes, das an eines der schönsten Reiseziele Sardiniens (Costa Smeralda) erinnert, sowie die Namen der Decks und öffentlichen Bereiche, von denen jeder den berühmten Plätzen und Winkeln Italiens gewidmet ist. Von Palermo (Deck 4) nach Triest (Deck 20) wird die Costa Smeralda ihre Gäste auf eine wahre Italienreise mit viel Spaß, Geschmäckern und Festlichkeiten führen.
Das «Herzstück» des neuen Flaggschiffs wird das Colosseo sein, ein Bereich in der Mitte des Schiffes mit drei Ebenen, auf dem die besten Shows gezeigt werden. Die hellen Bildschirme an den Wänden und auf der Kuppel werden in jedem Anlaufhafen und zu jeder Tageszeit, von morgens bis abends, eine neue Geschichte erzählen. Der Platz wird mit den wichtigsten Themen-Loungebars gesäumt, wo Gäste ein Glas Ferrari Sekt oder einen Campari genießen können, und dabei durch die großen Glaswände das Meer bewundern können.

Volare Gehweg 65 Meter über dem Meer

Die Piazza di Spagna hingegen wird eine große Treppe auf drei Decks sein. Der ideale Ort für eine Unterhaltung unter Gästen ist der offene Balkon auf dem Oberdeck, der einen Glasboden hat und damit den Eindruck vermittelt, über das Meer zu fliegen. Am Bug des Schiffes befindet sich Trastevere, eine weitere Piazza bei der Gäste entspannen, sich unterhalten und das Erlebnis von Bars wie dem Il Bacaro im venezianischen Stil und der Gelateria Amarillo, Geschäften und musikalischer Unterhaltung geniessen können. Ein weiterer spektakulärer Aussichtspunkt wird der Passeggiata Volare-Gehweg sein, der 65 Meter hoch und damit der höchste Punkt des Schiffes ist.
Das neue Flaggschiff von Costa Cruises wird noch viele weitere Überraschungen und aufregende neue Dinge auf Lager haben, die es von anderen Schiffen der Flotte unterscheiden wird. Angefangen mit einem eigenen Museum an Bord: Das CoDe – Costa Design Museum wird von Matteo Vercelloni kuratiert. Das 400m2 grosse Museum wird sich der Exzellenz des italienischen Designs widmen und viele der Namen zeigen, die zum Bau und Erfolg des Schiffes beigetragen haben.

Costa Smeralda: Nicht nur eine Augenweide, auch ein Fest für den Gaumen

Das Schiff wird nicht nur eine Augenweide sein, sondern auch ein Fest für die Geschmäcker: Costa Smeralda wird elf Restaurants haben, darunter das Teppanyaki, die Pummid’Oro Pizzeria, das Familienrestaurant Tutti a tavola, das auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten bietet, und das Laboratorio del Gusto (Geschmackslabor), wo Gäste ihr Abendessen selbst zubereiten können. Es gibt viele Bars zum Entspannen und Geniessen, wie die Ferrari Spumante Spazio Bollicine, die Aperol Spritz Bar auf dem Aussendeck, die elegante Campari Bar und vieles mehr. Auch das Nutella Café wird ein grossartiger Ort zum Entdecken sein.
Natürlich wäre die Costa Smeralda nicht komplett ohne das Spa. Dieses verfügt über einen eigenen Schönheitssalon, Hammam, Thalassotherapie-Pool, 16 Behandlungsräumen und Schnee-, Salz- und Entspannungsräume. Gäste, die sich entspannen und die Sonne geniessen möchten, können die vier Swimmingpools nutzen, darunter ein überdachter Pool und zwei Kinderbecken sowie ein reserviertes Swimmingpool-Deck. Wer in den Ferien in Form bleiben möchte, kann das Fitnessstudio und den Multisportplatz mit Meerblick nutzen. Die Turnhalle zeigt die innovativsten Technogym-Geräte für ein wirklich einzigartiges und einnehmendes Erlebnis. Und der Spass geht im Wasserpark mit seinen Rutschen, im Theater, in der Disco, im Casino, im Jazzclub, in der Piano-Bar, im Spielzimmer und in den speziellen Kinderbereichen weiter.

Grosse Auswahl an Zimmern – aber keine Single-Kabinen

Die komfortablen und eleganten Zimmer strahlen italienischen Geschmack und Stil aus. Sie wurden von dem in Mailand ansässigen Studio Dordoni Architetti entworfen und mit den Farben und geometrischen Mustern der Stadt, nach der jedes Deck benannt ist, dekoriert. Dadurch werden die Innenräume einladend und hell. Die neue Kategorie von Zimmern mit einer «Terrasse über dem Meer» verfügt über einen herrlichen Anbau, wo Gäste frühstücken, einen Aperitif einnehmen oder einfach das Rauschen der Wellen geniessen können. An Bord der Costa Smeralda befinden sich insgesamt 2612 Gästezimmer, davon 28 Suiten, 106 Zimmer mit Terrasse, 1522 Zimmer mit Balkon, 168 Aussenzimmer und 788 Innenräume. Einziger Minuspunkt: Die Costa Smeralda wird über keine Single-Kabinen verfügen.

Um ein echtes «Made in Italy»-Erlebnis zu bieten, wurden Möbel, Lampen, Stoffe und Accessoires von Costa Smeralda in Zusammenarbeit mit renommierten italienischen Unternehmen wie Molteni & C (Sofas und Sitze), Roda (Balkonmöbel), Flos (dekorative Lampen) und Dedar und Rubelli (Stoffe und Polster) ausgewählt. Diese Marken sind Teil eines Teams von 15 renommierten italienischen Lieferanten, zu denen Unternehmen wie Kartell, Poltrona Frau und Alessi gehören.

Die Costa Smeralda übernimmt die Route der Costa Diadema

Die 15-tägige Vernissage-Kreuzfahrt der Costa Smeralda startet am 20. Oktober 2019 von Hamburg nach Savona. Die Strecke wird zwei Tage lang in einigen der interessantesten Städte Europas aus historischer und kultureller Sicht wie Hamburg, Rotterdam, Lissabon, Barcelona und Marseille Halt machen. Am 4. November 2019 beginnt die 6-tägige Eröffnungsfahrt von Savona nach Barcelona, Marseille und Civitavecchia. Die Costa Smeralda wird bis April 2020 auf einer einwöchigen Kreuzfahrt in Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia und La Spezia weiter im westlichen Mittelmeer fahren.

Buchung in allen Reisebüro oder direkt bei www.costakreuzfahrten.ch

0 Antworten

  1. […] einen Monat nach der Costa Mediterranea kommt das neue Flaggschiff Costa Smeralda nach Hamburg. Die Costa Smeralda wird Botschafterin Italiens auf dem Meer sein. Auf der Costa […]

  2. […] Palomba ergänzt: „Die Costa Smeralda und ihr Schwesterschiff, das 2021 erwartet wird, werden nicht nur durch fortschrittliche […]

  3. […] der Highlights im neuen Katalog sind die neuen Schiffe: Costa Smeralda und Costa Venezia. Beide stehen im Zeichen von Costas Philosophie «Italy’s Finest» und sind […]

  4. […] Costa Smeralda ist eine authentische Hommage an Italien und bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis, das vom Stil, […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com