1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa neoClassica nimmt Kurs...

Costa neoClassica nimmt Kurs auf die Malediven, Indien und Sri Lanka

Costa Kreuzfahrten hat die Costa neoClassica an Paradise Cruise Line auf den Bahamas verkauft (Bild Costa Kreuzfahrten)

Costa Kreuzfahrten hat für die Wintersaison 2016/2017 eine phantastische neue Route im Indischen Ozean anlässlich der Protagonisti Del Mare (Veranstaltung für die besten Reisebüropartner von Costa) bekanntgegeben. Vom 15. Dezember 2016 bis zum 10. März 2017 wird die Costa neoClassica von Malé aus zu einer exklusiven zweiwöchigen Reise in den Indischen Ozean aufbrechen und dabei die Malediven, Sri Lanka und Indien umfahren.

Malé als Starthafen ist ab der Schweiz gut mit dem Flugzeug zu erreichen. Die Kreuzfahrt «Die Farben Indiens, zwischen Yin und Yang» wurde für Reisende entwickelt, die auf der Suche nach neuen faszinierenden Welten und Kulturen sind und gleichzeitig dem europäischen Winter entfliehen wollen. Gäste erwarten einmalige, intensive Erlebnisse, die Nähe zur Natur bieten und sowohl die eigene Spiritualität als auch aussergewöhnliche Kulturen entdecken lassen.

Längere Stopps in den Häfen und Liegezeiten über Nacht

Dabei bietet die Costa neoClassica einen besonderen Komfort: Neben längeren Stopps in den verschiedenen Häfen gibt es auch Liegezeiten über Nacht. Reisende können so mehrere Ausflüge unternehmen und das Land in all seinen Facetten erleben. Erster Stopp ist Colombo auf Sri Lanka, das auch unter dem Namen Ceylon bekannt ist. Gäste können hier das Pinnawela Waisenhaus für Elefanten besuchen, eine der grössten Attraktionen vor Ort. Das 25-Hektar große Areal wurde eigens von der Regierung eingerichtet und bietet aktuell 60 Elefanten eine Heimat.

Von Sri Lanka nach Indien mit der neoClassica

Von Colombo aus nimmt das Schiff Kurs auf Indien. Nächster Halt ist Goa, bekannt für seine weissen Strände und die Architektur der portugiesischen Kolonialzeit. Dieses international beliebte Reiseziel gilt als einer der 21 Biodiversitäts-Hot-Spots weltweit. Gäste können zwischen verschiedenen Ausflügen wählen – beispielsweise einer Tour durch die Hauptstadt Panaji oder einem Besuch der Basilika de Bom Jesus, die zum UNESCO Welterbe gehört. Weiter geht es in Richtung Mumbai, wo das Schiff volle zwei Tage liegen wird, damit die Gäste das Treiben der Stadt in Ruhe geniessen können. Diese faszinierende Metropole und Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra ist die bevölkerungsreichste Stadt Indiens und lockt mit einzigartigen Sehenswürdigkeiten wie dem Banganga Tank, einem riesigen Wasserbecken, an dem sich Gläubige zum Beten treffen.

Mit dem Tuk Tuk nach Kumbalangi

Die nächsten Stopps erfolgen in New Mangalore und Kochi, einem der grössten Häfen Indiens, wo die Costa neoClassica erneut zwei Tage vor Anker liegen wird. Zu den möglichen Exkursionen gehören ein Ausflug mit dem Tuk Tuk nach Kumbalangi und eine Fahrt in die Kerala Backwaters, einem tropischen, verzweigten Wasserstrassennetz, das durch Lagunen, Mangroven-Sümpfe und den Regenwald des Cochin Hinterlandes führt. Die Kreuzfahrt endet schliesslich wieder in Male, wo die Gäste bequem ihren Heimflug antreten können.

Mit dieser zweiwöchigen Reise stellt Costa erneut unter Beweis, dass das Unternehmen auf Wünsche und Interessen der Gäste eingeht und sein Programm stetig anpasst, um die bestmöglichen Reiseerlebnisse zu bieten.

2 Antworten

  1. Kreuzfahrt Blog

    Die Kataloge mit dieser Kreuzfahrt sollen in den nächsten Wochen in den Reisebüros erhältlich sein. Und dann ist die Reise auch Online geschaltet

  2. Ilse Bauer

    Sehr interessante Reise! Genaueres dazu wäre sehr gut !

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com