1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa Kreuzfahrten offeriert in...

Costa Kreuzfahrten offeriert in Österreich eine “Geld zurück Garantie”auf Buchungen bis zum 30. Juni 2015

Balkonkabine auf der Costa NeoRiviera (Bild Costa Kreuzfahrten)

Costa Kreuzfahrten startet auch in Österreich in eine neue, aufregende Reisesaison und bietet in zwei neuen Katalogen zahlreiche Reiserouten, um auf italienische Art die Welt zu entdecken. Neu gewährt Costa Kreuzfahrten in Österreich auf Buchungen bis zum 30. Juni 2015 eine Geld zurück Garantie. Geschäftsführerin Ulrike Soukop über diese Aktion. „Wir sind von der Qualität unserer Kreuzfahrten zu 100 % überzeugt – sogar so sehr, dass wir unseren Kunden eine Rückerstattung des ganzen Urlaubs anbieten.” Ausserdem wird auf ausgewählten Reisen bis zum 30. Juni 2015 bis zu 200 Euro Bordguthaben gewährt.

Der rund 270 Seiten zählende Hauptkatalog 2016/2017 mit dem Titel „Wie sagt man Urlaub auf Italienisch? Costa!“ beinhaltet 18 Monate pures Kreuzfahrtvergnügen (November 2015 bis April 2017) mit 247 Zielorten und rund 1.000 Reiseterminen. Neben den klassischen Costa Reisen werden im Hauptkatalog auch die drei Schiffe der Costa neoCollection mit dem „Slow Cruise“ Konzept vorgestellt. Außerdem widmet sich der Katalog ausführlich dem neuen Costa Flaggschiff, der Costa Diadema, und ihren beliebten Mittelmeer-Routen.

Neo Collection mit Slow Cruise Konzept

Neben dem Hauptkatalog wurde auch der Costa neoCollection Katalog (gültig von November 2015 bis März 2017) neu aufgelegt, der sich auf das exklusive „Slow Cruise“ Konzept und die individuellen Costa Reisen konzentriert.

Ulrike Soukop, Geschäftsführung Costa Kreuzfahrten Österreich

Ulrike Soukop, Geschäftsführung Costa Kreuzfahrten Österreich

„Die neuen Kataloge liegen ab sofort in den österreichischen Reisebüros auf. Sie überzeugen mit hoher qualitativer und emotionaler Anmutung sowie einer starken Bildsprache. Beeindruckende visuelle Impressionen der Zieldestinationen wecken die Reiselust, während Text-Informationen die Eckdaten zu den jeweiligen Routen übersichtlich zusammenfassen“, so Ulrike Soukop, Geschäftsführung Costa Österreich.

Auch bezüglich der Getränkepakete setzt Costa Kreuzfahrten auf innovative Konzepte: Für Reisen ab Dezember 2015 wird das Angebot deutlich erweitert, um noch gezielter auf die individuellen Wünsche der Gäste eingehen zu können. Allerdings werden die Getränkepakete ab 1. Dezember 2015 teurer. Für die Costa neoCollection wird erneut ein eigenes Paket angeboten.

Aktion „Zufrieden oder Geld zurück“ bei Costa Kreuzfahrten

9 von 10 Gästen empfehlen eine Costa Kreuzfahrt. Mit einer neuen, innovativen Aktion unterstreicht Costa selbstbewusst die Qualität eines Urlaubs an Bord eines Schiffes der Costa Flotte. Costa erstattet Gästen, die nicht zufrieden sind, den Reisepreis zurück. Passagiere, die zwischen 19. Mai 2015 und 30. Juni 2015 eine individuelle Buchung auf ausgewählten Terminen/Routen für den Herbst und Winter 2015 tätigen, können den Reisepreis zurückfordern, wenn Sie an Bord nicht zufrieden sind. Sie müssen lediglich zwei Stunden vor dem Verlassen des ersten angelaufenen Hafens am Front Desk ihre Unzufriedenheit melden, werden dann ausgeschifft und zum gebuchten Ausgangsort gebracht und erhalten in der Folge den bei Costa bezahlten Reisepreis retour.

„Nur ein Marktführer wie Costa kann so eine starke Botschaft senden“, so Geschäftsführerin Ulrike Soukop über diese Aktion. „Wir sind von der Qualität unserer Kreuzfahrten zu 100 % überzeugt – sogar so sehr, dass wir unseren Kunden eine Rückerstattung des ganzen Urlaubs anbieten. Unser Ziel ist es,  damit Gäste an Bord zu bringen, die bislang noch nie auf einer Kreuzfahrt waren“.

Auf dem Weg zu neuen Horizonten: Die Costa Highlights 2016/2017

Costa ist mit 15 Schiffen die größte Flotte Europas und bietet seinen Gästen eine Routenvielfalt, die ihresgleichen sucht: Vom Kurzurlaub auf dem Mittelmeer bis zu über 100 Tagen dauernden Weltreisen – auf dem Weg zu neuen Horizonten ist Costa weltweit einer der führenden Kreuzfahrtanbieter.

Ein besonderes Highlight für den kommenden Winter sind die neuen Karibikhäfen: Im Winter 2015/2016 fährt die Costa Magica in der Karibik 14-tägige Kreuzfahrten ab/bis Tobago und Santo Domingo. Diese Kreuzfahrten bietet Costa inklusive Flug ab Österreich im Paket an. Wer die Atmosphäre von „Tausendundeiner Nacht“ bevorzugt, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Auf den Kreuzfahrten in den Orient erleben die Gäste, wie sich jahrtausendealte Traditionen mit dem Geist der Zukunft vereinen. Die Jumeirah-Moschee in Dubai, der Ausblick vom Burj al Arab oder das beeindruckende Hotel Atlantis auf „The Palm“ zeigen eindrucksvoll: hier ist alles möglich. Buchbar als 7-tägige Kreuzfahrten mit der Costa Fortuna, oder als 21- bzw. 24-tägige Reisen vom Mittelmeer der Antike nach Arabien und in den Indischen Ozean mit der Costa neoRiviera.

Weltreisen – Unterwegs zwischen den Wendekreisen

Die drei Weltreisen auf der Costa Luminosa zählen zu den besonderen Höhepunkten des Kreuzfahrtjahres: Was gibt es Schöneres, als im kalten Winter zu starten und sich fünf Tage später die Sonne Lanzarotes auf den Bauch scheinen zu lassen? Doch das ist erst der Anfang. Es geht weiter in die Karibik, um schon Tage später das bunte Treiben in Salvador da Bahia zu genießen. Spätestens wenn man Kap Hoorn in Patagonien umfahren und den Zauber von Ushuhaia, der südlichsten Stadt der Welt, erlebt hat, bekommt man eine erste Vorahnung, wie sich die Seefahrer vergangener Zeiten gefühlt haben. Im Nu scheint die Reise bis nach Neuseeland und Australien zu vergehen, um in einem kontrastreichen, orientalischen Finish in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Dubai und dem Oman zu gipfeln. Am Ende der Reisen geht es zurück in heimische Gewässer, ins Mittelmeer, der Wiege der römischen Kultur. Die drei Weltreisen auf der Costa Luminosa starten im Jänner 2016 (108 Tage), im September 2016 (98 Tage) und im Jänner 2017 (106 Tage).

Zusätzlich zu den Neuheiten enthält der Costa Kreuzfahrten Katalog ganzjährig eine große Auswahl an Urlaubsmöglichkeiten in aller Welt, von Mini-Kreuzfahrten, die nur wenige Tage dauern, bis hin zu den Around-the-World-Kreuzfahrten mit einer Dauer von fast vier Monaten. Kreuzfahrtgäste können Kurs auf den Fernen Osten nehmen, von Japan nach China und Thailand, mit uralten Zivilisationen und ultramodernen Metropolen, oder zu den herrlichen Kulissen des Indischen Ozeans aufbrechen. Das Mittelmeer bleibt mit seiner reizvollen Mischung aus Geschichte, Natur, Kultur, Kunst und Meer ganzjährig einer der Stars von Costa Kreuzfahrten. Und Nordeuropa macht nicht zuletzt die raue Schönheit seiner Landschaft, zusammen mit der kultivierten Eleganz seiner Städte, zu einem faszinierenden Kreuzfahrtziel. Insgesamt vier Schiffe der Costa Flotte legen von den Häfen Hamburg, Kiel, Kopenhagen / Warnemünde, Amsterdam und Stockholm zu unvergesslichen Reisen ins Nordland und ins Baltikum ab.

Fly&Cruise: Direktflug nach Genua auch 2016 im Programm

Sehr erfreulich für Gäste ab Wien ist, dass auch 2016 ganzjährig der wöchentliche Charterflug mit NIKI von Wien nach Genua und retour angeboten wird. „Fly NIKI fliegt unsere Passagiere jeden Samstag ab Wien nach Genua, zum Flaggschiff Costa Diadema. Reisende können damit ihre Mittelmeerkreuzfahrt auf der Costa Diadema gleich inklusive perfektem Flugpaket buchen“, sagt Ulrike Soukop. Die Kreuzfahrten der Costa Diadema führen von Savona ausgehend auf 7-tägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer mit Aufenthalten in Marseille, Barcelona und Palma de Mallorca. Gäste haben auch die Gelegenheit, die architektonischen Meisterwerke von Neapel zu erkunden oder die Toskana mit ihrer faszinierenden Hauptstadt Florenz zu erleben.

Besonders attraktiv für österreichische Gäste sind darüber hinaus die 7-tägigen Reisen mit Abfahrtshafen Triest (ab Ende März 2016). Bis November 2016 wird die Costa Mediterranea (2.680 Gäste) jeden Samstag von Triest ablegen und in diesem Zeitraum in Summe 33 Kreuzfahrten durchführen. Das Schiff bietet zwei unterschiedliche 7-tägige Programme entlang der schönsten Küstenregionen Kroatiens, Montenegros und Griechenlands. Ein besonders langer Halt wir bei diesen Fahrten in Venedig eingelegt.

„Besonders für Reisende aus Österreich, vor allem aus dem Süden unseres Landes, ist Triest als Abfahrtshafen sehr attraktiv, denn es ist schnell und bequem zu erreichen“, sagt Ulrike Soukop. Auch für erfahrene Kreuzfahrer ist die Route der Costa Mediterranea etwas ganz Besonderes – hält sie doch mit Griechenland, Kroatien und Montenegro einzigartige Destinationen bereit.

Neuer Katalog bündelt das „Slow Cruise“-Konzept der Costa neoCollection  

Samsara Grand-Suite auf der Costa Neo Romantica (Bild Costa Kreuzfahrten)

Samsara Grand-Suite auf der Costa Neo Romantica (Bild Costa Kreuzfahrten)

Der Katalog zur Costa neoCollection widmet sich ganz dem innovativen „Slow Cruise“-Konzept, mit dem die Reederei Costa ihren Gästen ein völlig neues Kreuzfahrterlebnis bietet: Längere Aufenthalte in den Häfen, teilweise über Nacht, der Besuch von Orten abseits der üblichen Routen, Gourmet-Menüs mit perfekter Weinbegleitung, flexible Tischzeiten beim Abendessen und einen eigenen Concierge Service für die Passagiere – was braucht man mehr zum perfekten Kreuzfahrtglück? Vielleicht kulinarische Exzellenz? Auch hier hat Costa vorgesorgt. Die Auswahl an Speisen und Weinen ist exquisit denn Costa legt höchsten Wert auf die regionalen kulinarischen Traditionen der jeweiligen Destinationen. So wurden die Menüs an Bord in Zusammenarbeit mit der Università della Scienze Gastronomiche in Pollenzo kreiert. Der italienische Sommelier-Verband wählte Weine aus, die perfekt zu jedem Menü korrespondieren. Diese Weine sind im bereits vorab buchbaren „all inclusive neoCollection Getränkepaket“ inkludiert.

„Eine Costa ‚Slow Cruise‘-Reise ist exklusiv: Die Schiffe steuern Reiseziele an, die abseits der vielbefahrenen Strecken liegen und somit für größere Schiffe unzugänglich sind. Die längeren Aufenthalte der drei Kreuzfahrtschiffe in den jeweiligen Häfen ermöglichen den Reisenden, die einzelnen Orte noch intensiver zu erkunden. Jeder Gast kann den Urlaub in seinem eigenen Tempo gestalten – an Bord sowie an Land. Besonders freut uns die hohe Gästezufriedenheit bei den Urlaubern auf unseren Schiffen der Costa neoCollection. Das zeigt deutlich, dass dieses Produkt von unseren Gästen sehr gut angenommen wird “, erklärt Ulrike Soukop.

Insgesamt bieten drei Schiffe aus der Costa Flotte dieses exklusive Konzept an: Die moderne und komfortable Costa neoRomantica (56.000 Bruttoregistertonnen, 789 Kabinen), die an eine große Segelyacht erinnernde Costa neoRiviera (48.200 Bruttoregistertonnen, 624 Kabinen) sowie die edle, mediterran anmutende Costa neoClassica (53.000 Bruttoregistertonnen, 654 Kabinen).

Costa bietet „Italy’s Finest“ und bis 30. Juni 2015 200 Euro Bordguthaben

Allen Costa Schiffen gemeinsam ist die Besinnung auf die italienischen Wurzeln sowie die italienische Art, die Welt zu entdecken: Wo auch immer Costa Kreuzfahrtgäste auf hoher See unterwegs sind, wird die Reise von der italienischen Lebensart begleitet. Auf allen 15 Schiffen der Flotte bietet die Reederei den Passagieren traditionelle italienische Küche, professionelle Unterhaltung und echte Gastfreundschaft. Ausgezeichnete Speisen und Weine mit authentischen Gerichten regionaler Küche sowie Produkte erstklassiger Anbieter wie Illy Espressokaffe und Barilla Pasta, sorgen für kulinarischen Genuss. Die umfangreiche Weinliste an Bord ist in Zusammenarbeit mit dem italienischen Sommelierverband „Associazione Italiana Sommelier” (AIS) sorgfältig zusammengestellt. „Auf allen Costa Schiffen ist der Bordservice gelebter Ausdruck der italienischen Exzellenz“, so Ulrike Soukop.

Darüber hinaus bietet Costa auch noch tolle Rabatte: Wer vor dem 30. Juni 2015 bucht, profitiert von attraktiven Sonderpreisen und zusätzlich einem Bordguthaben von bis zu 200 EUR pro Kabine auf ausgewählten Abfahrten im Herbst und Winter 2015.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com