1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. AIDA Kreuzfahrten
  8. /
  9. AIDA Urlaubswelt an der...

AIDA Urlaubswelt an der Kieler Woche

Die AIDA Urlaubswelt an der Kieler Woche freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher (Foto AIDA Cruises)

Der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment präsentiert sich als Eventsponsor beim größten Segel- und Sommerfestival und engagiert sich bei der beliebten Charity-Aktion „Sport für Kids“

Die Kieler Woche ist eine der größten Segelsportveranstaltungen der Welt und gleichzeitig eines der größten Sommerfeste in Nordeuropa. AIDA Cruises ist erneut Eventsponsor und präsentiert vom 22. bis 30. Juni 2024 eine große AIDA Urlaubswelt an Land, zwei Schiffe zu Wasser und die AIDA Abschlussinszenierung am Himmel. Die Kombination aus sportlicher Höchstleistung, kultureller Vielfalt und internationalem Flair macht die Kieler Woche zu einem einzigartigen Event, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und beliebt ist.

Kieler Woche und AIDA Cruises sind tief in der maritimen Tradition verwurzelt

„Wir als AIDA Cruises sind daher sehr stolz, langjähriger Sponsor der Kieler Woche zu sein. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unser Engagement in den von uns besuchten Destinationen mit lokalen Partnerschaften nachhaltig zu stärken. Die Kieler Woche und AIDA Cruises sind tief in der maritimen Tradition verwurzelt und teilen die Leidenschaft für das Meer. Wir freuen uns, diese besondere Faszination an alle Gäste der Kieler Woche weiterzugeben,“ kommentiert Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA Cruises.

Direkt an der Kiellinie, Höhe Reventloubrücke, bereichert AIDA die „KiWo“ mit einer zweistöckigen AIDA Urlaubswelt inklusive Showkabine, Reiseberater, Outdoor-Terrasse, Selfie-Spot und vielem mehr. Erstmalig mit am Stand vertreten sind die Kieler Fahrradmanufaktur my Boo und die vom THW Kiel ins Leben gerufene Initiative „För de Küste“. Bereits seit sechs Jahren stattet AIDA Cruises seine Schiffe mit Bambus-Rädern von my Boo aus und unterstützt somit gleichzeitig das Engagement von my Boo in Ghana zur Förderung von lokalen Arbeitsplätzen und für eine nachhaltige Wertschöpfung.

Seit Ende letzten Jahres engagiert sich AIDA Cruises als Partner von „För de Küste“ mit dem Ziel, einen offenen Dialog mit allen Projektpartnern zu führen, sich an konkreten Aktionen in der Region Kiel zu beteiligen sowie weitere Produkte lokaler Unternehmen aus der Region an Bord der AIDA Flotte zu holen. Nachhaltiger Clou der AIDA Urlaubswelt: Der gesamte Stand besteht aus 95 Prozent wiederverwendbaren Materialen, die für kommende Events erneut eingesetzt werden. Bei der beliebten Charity-Aktion „Sport für Kids“ sponsert AIDA den ersten Preis: einen Reisegutschein im Wert von 2.500 EUR.

AIDAnova an der Förde zu Besuch

Zum Start der diesjährigen Kieler Woche, am 22. Juni 2024, ist AIDAnova an der Förde zu Besuch sowie ein weiteres Mal zur erstmalig stattfinden AIDA Comedy Cruise am 29. Juni 2024. AIDAbella bietet ihren Gästen auf der Reise mit Beginn 23. Juni 2024 ab/bis Kiel bereits beim Auslaufen entlang der Förde ein einzigartiges maritimes Erlebnis. AIDA Cruises präsentiert als Eventsponsor das Highlight zum Ende der diesjährigen Kieler Woche, die AIDA Abschlussinszenierung „Sternenzauber über Kiel“ am Sonntag, 30. Juni. Start der 30-minütigen Lichtershow ist um 23:00 Uhr.

Gleich drei AIDA Schiffe bieten in diesem Sommer Kreuzfahrten ab/bis Kiel an: AIDAbella, AIDAluna und AIDAnova. Während der Saison können Gäste aus einer Vielzahl an unterschiedlichsten Kreuzfahrten wählen: Ob Ostsee, Norwegens Fjorde oder Polarkreis – für jeden Urlaubssuchenden ist ein passendes Angebot dabei. Auch für die kurze Auszeit zwischendurch bieten die drei-, vier- und fünftägigen AIDA Reisen die perfekte Erholung.

Insgesamt sind 66 Anläufe zwischen April und November geplant. Damit ist AIDA Cruises erneut wichtigster Kreuzfahrtpartner der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Alle drei AIDA Schiffe, die Kiel ansteuern, nutzen bereits Landstrom und planen bei allen 66 Anläufen den grünen Strom zu nehmen. Die Nutzung von Landstrom ist ein wichtiger Beitrag, um die lokalen Emissionen zu senken, denn so können die Hauptmaschinen der Kreuzfahrtschiffe während der Liegezeit ausgeschaltet und die Bordsysteme mit Energie von Land versorgt werden.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com