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AIDA und Costa Schweiz/Österreich trennen Vertrieb wieder

Ulrike Soukop (oben) verantwortet Costa Kreuzfahrten, Dominika Lange AIDA Cruises

Die Costa Gruppe, mit 28 Schiffen und mehr als 80‘000 Betten Marktführer in Europa und China, hat es sich zum Ziel gesetzt, mit den Marken Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises das Wachstum des Kreuzfahrtmarkts in Europa weiterhin anzuführen. Mit einem soliden Wachstumsplan wird die Costa Gruppe bis 2023 fünf neue Schiffe in ihre Flotte aufnehmen: drei Schiffe für Costa (zwei für den europäischen und eines für den asiatischen Markt) und zwei Schiffe für AIDA.
Um seinen Geschäftspartnern noch mehr Unterstützung und Service zu bieten und in den lokalen Märkten nachhaltig erfolgreich zu sein, führt das Unternehmen eine neue Vertriebsstrategie in der Schweiz und in Österreich ein. Strategisches Ziel ist es, die Präsenz beider Marken auszubauen und weiter zu stärken.

Kreuzfahrtmarkt in der Schweiz und Österreich bietet enorme Wachstumschancen

Massimo Brancaleoni, Senior Vice President World Wide Sales bei Costa Kreuzfahrten, sagt: «Der Kreuzfahrtmarkt bietet sowohl in der Schweiz als auch in Österreich enorme Wachstumschancen. Costa und AIDA sind sehr gut positioniert und bieten einzigartige Kreuzfahrterlebnisse an, die den höchsten Service- und Qualitätsstandards entsprechen. Wir sind überzeugt, dass diese Produktqualität von unseren Partnern immer mehr geschätzt und von unseren Kunden belohnt wird.»
Die Costa Gruppe ist seit über 40 Jahren im Schweizer und österreichischen Markt tätig und befindet sich mit beiden Marken auf Wachstumskurs. Um die sich bietenden Chancen beider Märkte effektiv nutzen zu können, verfolgt die Costa Gruppe ab Ende August 2019 eine neue Vertriebs- und Marketingstrategie für die Schweiz und Österreich. «Wir sind davon überzeugt, durch das Fokussieren der jeweiligen Marke sowohl die Effizienz als auch die Time-to-Market-Fähigkeit weiter zu steigern. So wird die Costa Gruppe Wachstumschancen auch in Zukunft optimal nutzen», sagt Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa Kreuzfahrten.

Ulrike Soukop für Costa, Dominika Lange für AIDA

Im Zuge dessen wurde beschlossen:
• Ulrike Soukop wird die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Costa in der Schweiz und Österreich und dem ECE-Raum (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien) leiten. Sie berichtet an Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe.
• Dominika Lange wird das Vertriebs- und Marketingteam für AIDA in der Schweiz und in Österreich leiten. Sie berichtet an Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA.
Dank stets professioneller Unternehmensführung sind die Zusammenarbeit und die Koordinierung der Marken Costa und AIDA in der Schweiz und in Österreich weiterhin gewährleistet. Den Vertriebspartnern wird eine breite Palette von Kreuzfahrtprodukten zu mehr als 250 Destinationen angeboten.

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