AIDA Cruise & Help baut drei neue Schulen und trägt das Lächeln in die Welt

Die Kinder im indonesischen Dorf Kalisoko erhalten dank Spenden von AIDA Cruise & Help eine neue Vorschule (Foto AIDA Cruises)

„Unser konkretes Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine Schulbildung und damit gute Zukunftsperspektiven zu ermöglichen», erklärt Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises. Mit dem Erlös aus den AIDA-Geburtstagsaktionen zu Gunsten der Initiative AIDA Cruise & Help können drei neue Schulen in Entwicklungs- und Schwellenländern gebaut werden. Neun Schulen sind mit Hilfe von AIDA inzwischen bereits gebaut, elf sind in Planung und bis Ende Jahr – so hofft AIDA-Boss Eichorn, wird diese Zahl auf total 25 Schulen erhöht werden.

Erfolg geht für AIDA Cruises einher mit Verantwortung. Als Marktführer in Deutschland ist man der verschiedensten Herausforderungen bewusst und stellt sich diesen. Eine zentrale Aufgabe des unternehmerischen Handelns ist es, natürliche Ressourcen zu schonen und den Erfolg mit anderen zu teilen. Mit dem sozialen Engagement übernimmt AIDA Verantwortung und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung im In- und Ausland. Für die Reederei ist es selbstverständlich, einen Teil des Erfolges an die Gesellschaft zurückzugeben. Mit AIDA Cruise & Help unterstützt man zahlreiche regionale sowie internationale Projekte. Seit 2018 sammelt AIDA als Partner der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP Geld für den Bau von Schulen. Neben dem Schulneubau engagieren wir uns in zahlreichen weiteren sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten, sowohl international als auch regional.

Drei neue Schulen für AIDA Cruise & Help

Geschenke gab es anlässlich des Geburtstags «25 Jahre AIDA» auch für die Kinder in ärmeren Regionen: Mit dem Erlös aus den Geburtstagsaktionen zu Gunsten der Initiative AIDA Cruise & Help können drei neue Schulen in Entwicklungs- und Schwellenländern gebaut werden.

„Auch in der aktuellen Zeit wollen wir die Menschen nicht vergessen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Viele unserer Crewmitglieder stammen aus Entwicklungsländern, die durch die derzeitige Pandemie stark betroffen sind. Deshalb fühlen wir uns mit diesen Regionen besonders verbunden und freuen uns sehr, weitere Hilfsprojekte umsetzen zu können“, so Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises.

9 Schulen bereits gebaut, 11 sind im Bau oder in Planung

An Bord der Schiffe wurden Tombolas veranstaltet, für jede verkaufte Reise aus den Jubiläumsangeboten spendete AIDA 25 Euro und für jede verkaufte Happy Birthday Box 10 Euro an die Stiftung. Damit ist der symbolische Grundstein für die Schulen Nummer 18, 19 und 20 gelegt. Seit Mai 2019 wurden insgesamt 9 Schulen in Schwellen- und Entwicklungsländern fertiggestellt, elf Schulen sind im Bau oder in Planung. Damit soll aber nicht Schluss sein. AIDA Präsident Felix Eichhorn zeigte sich an der Jubiläums-Show zuversichtlich, dass AIDA im Jubiläumsjahr das Ziel von 25 Schulen in Entwicklungs- und Schwellenländern erreichen wird. Damit sei das Ende aber natürlich nicht erreicht. Noch viel mehr Kinder in den ärmsten Ländern dieser Welt, sollen eine Chance auf Bildung bekommen.

Weitere Informationen über AIDA Cruise & Help, die Fortschritte der einzelnen Projekte sowie über die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, sind auf der Webseite www.aida.de/cruiseandhelp gebündelt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com