Costa Kreuzfahrten Österreich ist noch bis morgen Sonntag, 18. Januar 2026 wieder auf der Wiener Ferienmesse vertreten. Am Stand C-0832 in Halle C haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich direkt bei den Costa Reiseberatern über die aktuellen Angebote und Neuheiten der kommenden Kreuzfahrtsaison zu informieren.
Dolce Vita und komfortable Anreise im Mittelmeer
Für 2026 stehen mediterrane Traumrouten mit italienischem Lebensgefühl im Fokus. Die Costa Smeralda startet ab Savona zu einer Route durch das westliche Mittelmeer mit Stopps in Marseille, Barcelona, Ibiza und Palermo. Neu ist das Fly&Cruise-Angebot mit Direkt-Charterflügen ab Wien nach Genua, das von 2. Mai bis 31. Oktober 2026 jeden Samstag nonstop von Austrian Airlines angeboten wird. So beginnt der Urlaub bereits entspannt vor der Haustür. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, bequem mit dem Bus anzureisen.
Das italienische Lebensgefühl begleitet die Gäste an Bord vom ersten Espresso bis zum Aperol Spritz bei Sonnenuntergang. Das MyItalian-Genusspaket bietet ausgewählte italienische Weine, Prosecco, klassische Cocktails, Kaffeespezialitäten sowie unbegrenztes hausgemachtes Gelato und authentische Pizza aus der bordeigenen Pizzeria.
Für Familien gibt es zusätzliche Vorteile mit dem „Happy Family Comfort“-Angebot. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei bis vier Kindern unter 18 Jahren reisen komfortabel in zwei Kabinen. Beim „Single mit Kind“-Tarif zahlt die erwachsene Person den vollen All-Inclusive-Preis, das Kind erhält 50 Prozent Ermässigung.
Spektakuläre Landschaften und besondere Erlebnisse in Nordeuropa
Im Norden Europas bieten die Costa Favolosa und die Costa Diadema vielfältige Routen zu den norwegischen Fjorden, Island, dem Nordkap, den Lofoten und Schottland. Die Costa Favolosa startet ab Hamburg auf fünf verschiedenen Routen, darunter eine neue mit Höhepunkten wie dem UNESCO-geschützten Sognefjord. Die Costa Diadema fährt ab Kiel zu einwöchigen Kreuzfahrten, die Kopenhagen und Naturwunder wie den Geirangerfjord und die Hellesylt-Wasserfälle verbinden.
Besondere Momente schaffen die sogenannten Sea Destinations, bei denen das Schiff seine Fahrt verlangsamt oder anhält, um Naturphänomene und Ausblicke bewusst erlebbar zu machen. Ergänzt wird das Angebot durch vielfältige Land Destinations mit kulturellen Highlights, Naturerlebnissen und familienfreundlichen Aktivitäten.
Neue Horizonte in Asien und außergewöhnliche Weltreise
Ab 2026 erweitert Costa sein Asien-Portfolio um zwei neue 11-tägige Routen an Bord der Costa Serena. Im Juni führt eine Route von Südkorea über Japan bis nach China mit Einblicken in Metropolen, Tempel und Landschaften. Im Oktober zeigt eine weitere Route Japan von Tokio über Kobe bis nach Hokkaido in seiner herbstlichen Farbenpracht.
Zusätzlich startet im Oktober 2026 die Costa Serena zu einer 66-tägigen Weltreise von Tokio nach Buenos Aires. Diese außergewöhnliche Route verbindet drei Kontinente, 15 Länder und 26 Reiseziele.
Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland bei Costa Kreuzfahrten, erklärt: „Mit unserem Angebot für 2026 möchten wir zeigen, wie vielfältig und komfortabel Kreuzfahrten mit Costa sein können, vom Mittelmeer über den Norden Europas bis nach Asien. Besonders stolz sind wir auf das neue Fly&Cruise-Charterangebot ab Wien nach Genua, mit dem der Urlaub für viele Gäste bereits entspannt vor der Haustür beginnt. Gleichzeitig bieten wir attraktive Familientarife, neue Routen in Asien und eine außergewöhnliche Weltreise, ergänzt durch unsere All-Inclusive-Aktion ‚Mamma Mia‘ zu Jahresbeginn. Unser Costa Reiserberater-Team freut sich darauf, Besucherinnen und Besucher auf der Wiener Ferienmesse persönlich zu beraten und bei der Urlaubsplanung bestmöglich zu unterstützen.“
Die aktuelle All-Inclusive-Aktion „Mamma Mia“ ist bis 2. Februar 2026 buchbar und beinhaltet das MyItalian-Genusspaket. Weitere Informationen zu den Routen und Angeboten sind im Reisebüro und auf www.costakreuzfahrten.at verfügbar.









