Die Kiellegungszeremonie für das vierte Schiff der Icon-Klasse von Royal Caribbean markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung dieser innovativen Schiffsklasse. In der finnischen Meyer Turku-Werft wurde der erste Baublock, auch Kiel genannt, an seinem Platz im Trockendock gesetzt. Damit begann der physische Bau des neuen Schiffs, das voraussichtlich im Jahr 2027 seine Jungfernfahrt antreten wird.
Die Zeremonie ist eine wichtige Tradition beim Schiffsbau. Unter den Stahlblock wurde eine frisch geprägte Münze gelegt, die Glück bringen soll. Die Teams von Royal Caribbean und Meyer Turku feierten gemeinsam diesen Moment, der den Start eines neuen Urlaubsziels markiert.
Schiff ist noch namenlos
Das noch namenlose vierte Schiff ergänzt die bereits bekannten Schiffe Icon of the Seas, Star of the Seas und Legend of the Seas. Es wird die besonderen Erlebnisse der Icon-Klasse weiter ausbauen. Die vielfältigen Angebote an Bord richten sich an Urlauberinnen und Urlauber jeden Alters. Von spannenden Aktivitäten über erholsame Momente bis zu einer grossen Auswahl an Speise- und Getränkeoptionen bietet das Schiff zahlreiche Möglichkeiten, unvergessliche Augenblicke zu erleben.
Jungfernfahrt des neuen Icon Schiffs ist für 2027 geplant
Die Icon-Klasse steht für innovative Kreuzfahrten mit modernen Schiffen, die Komfort und Abenteuer verbinden. Der Baubeginn des vierten Schiffs zeigt, dass Royal Caribbean weiterhin auf Wachstum und neue Erlebnisse setzt. In den kommenden zwei Jahren wird das Schiff fertiggestellt und bereichert ab 2027 die Flotte mit neuen Highlights für Kreuzfahrtbegeisterte.